Archiv für 2011 Dezember

Die HSG wünscht eine schöne Weihnachtszeit   (keine Kommentare)

Die HSG Ottweiler/Steinbach, wünscht all ihren Spielern, Trainer, Mitgliedern und Fans eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute im Jahr 2012!

geschrieben von Steffen Schumann am 19. Dezember 2011 in Neuigkeiten

Männer I & II: Weihnachtsfeier der Herrenmannschaften   (keine Kommentare)

HSG auf der Kartbahn & Weihnachtsmarkt

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Herrenmannschaften der HSG, um zusammen die insgesamt erfolgreiche Hinrunde ausklingen zu lassen. Die erste Mannschaft hat es geschafft ihren Spitzenplatz zu verteidigen und die zweite Mannschaft startet mit einem guten dritten Platz in die Rückrunde. Diese Ergebnisse nahm man zum Anlass, um am Sonntag in Saarbrücken zu feiern.

geschrieben von Steffen Schumann am 16. Dezember 2011 in Aktive,Männer I,Männer II

Achtung!!! Seminarsporthalle geschlossen. Achtung!!!   (keine Kommentare)

Info an alle Mannschaften

In den Winterferien ist die Seminarsporthalle vom 23.12.2011 bis einschließlich 04.01.2012 geschlossen.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 12. Dezember 2011 in Neuigkeiten

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – FC Schwarzerden 21:13 (14:10)   (keine Kommentare)

Das Christkind kann kommen – Das Handballjahr endet mit Sieg gegen Schwarzerden!

Viele spannende Duelle gab es in den letzten Jahren zwischen Ottweiler und Schwarzerden. Ein aufregendes Spiel bis zur letzten Sekunde konnte im letzten Jahr in der Seminarsporthalle Ottweiler schließlich knapp für sich entscheiden. Doch in diesem Jahr mussten sich die Nordsaarländer dem Power-Handball, der von den HSG Damen schon die letzten Wochen dargeboten wurde, chancenlos geschlagen geben. Wie es dazu kam:

geschrieben von Rebecca Andres am 11. Dezember 2011 in Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Losheim I 11:12 (29:28)   (keine Kommentare)

HSG ist nach hartem Kampf Herbstmeister

Am vergangenen Samstag kam es in der Seminarsporthalle zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten, der HSG, und dem -zweiten, dem TV Losheim. Unter der Woche hatte man mit viel Spaß am Spiel trainiert, nachdem zuletzt bei den Spielen einfach nichts zusammenpassen wollte. Außerdem musste man mit einigen Blessuren ins Spiel gehen, was jedoch die Motivation nicht schmälern konnte.

geschrieben von Kevin Cornelius am 11. Dezember 2011 in Männer I

Frauen I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach – FC Schwarzerden   (keine Kommentare)

Letztes Heimspiel des Jahres am Samstag, den 10.12.2011

Am kommenden Samstag erwarten die Ottweiler Mädels das Team aus Schwarzerden, gegen welches es in den vergangenen Jahren viele hart umkämpfte Duelle gab. Dann gilt es dort weiterzumachen, wo man aufgehört hat, die Nordsaarländerinnen mit einem Sieg in der Tabelle hinter sich zu lassen und im Tabellen-Weihnachtsbaum sich den oberen Ästen zu nähern. Daher ein Aufruf an die Fans: Sorgt für lautstarke Unterstützung und erlebt ein tolles Handballwochenende, auch mit dem darauf folgenden Spitzenspiel der 1. Männermannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Losheim.

geschrieben von Rebecca Andres am 8. Dezember 2011 in Frauen I

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Losheim I   (keine Kommentare)

Am Samtag, den 10.12.2011 um 19.00 Uhr findet das letzte Heimspiel der Saison statt

HSG Let´s go!

Am kommenden Samstag erwartet die HSG den Aufsteiger TV Losheim. Das Team aus dem Norden des Saarlandes überaschte die Liga mit einem fantastischen Start in die Saison und liegt momentan nur einen Punkt hinter der HSG auf dem zweiten Tabellenplatz! Es wird also ein echtes Spitzespiel zwischen dem Tabellenführer und dem Verfolger, wenn sich diese beiden Mannschaften am Samstag zum ersten Mal begegnen. Die HSG hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in diesem schweren Match und freut sich auf die unschlagbare Heimspielatmosphäre in der Seminarhalle!

geschrieben von Steffen Schumann am 8. Dezember 2011 in Männer I

Frauen I: TV Birkenfeld/Nohfelden – HSG Ottweiler/Steinbach 17 : 29 (10 : 11)   (keine Kommentare)

Sieg auf dem Lande – Residenzstadt-Team gewinnt in Birkenfeld!

Die Fahrten der letzten Jahre hinter die saarländische Landesgrenze erwiesen sich als wenig erfolgreich. So musste man sich in den letzten beiden Jahren mit 26 : 24 bzw. 26 : 21 Niederlagen in Birkenfeld geschlagen geben und reiste in beiden Malen mit der Feststellung zurück, dass „eigentlich viel mehr drin gewesen wäre“. Daher war klar, dass man in dieser Saison die Fehler der vergangenen Jahre abstellen wollte, um aus der Pfalz auch mal mehr als einen Sack Kartoffeln nach Hause bringen zu können.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 8. Dezember 2011 in Frauen I

ACHTUNG!!! — SPIEL DER 2. MANNSCHAFT AM SAMSTAG FÄLLT AUS!!!   (keine Kommentare)

Das Topspiel der A-Klasse zwischen unserer HSG 2 und dem SV Zweibrücken am Samstag um 20:45 Uhr in der Seminarsporthalle fällt aus.

Zweibrücken bat uns das Spiel zu verlegen, wir entsprachen diesem Wunsch! Der Nachholtermin wird bekannt gegeben!

geschrieben von Christoph Willenbacher am 8. Dezember 2011 in Neuigkeiten

A-Jugend männlich: HSG Ottweiler/Steinbach – SV 64 Zweibrücken II 37:35 (18:18)   (keine Kommentare)

Heimsieg gegen den Tabellenkonkurrenten!

Am Samstag, den 3.12.2011 war die SV Zweibrücken II in Ottweiler zu Gast. Die HSG hatte an die Mannschaften aus Zweibrücken stets schlechte Erinnerungen, die meisten der letzten Spiele verlor man entweder hoch oder unglücklich in der zweiten Hälfte. Die Stärken sowie Schwächen der gegnerischen Spieler waren also gut bekannt, Marcel Hoffmann und Fabian Wiesel konnten die Mannschaft also ausreichend auf die anstehenden Schwierigkeiten vorbereiten.

geschrieben von Justus Birk am 6. Dezember 2011 in Jugend

Männer II: TV Niederwürzbach II – HSG Ottweiler / Steinbach II 17:26 (12:13)   (keine Kommentare)

HSG II überrollt Niederwürzbach nach tollem Spiel

Letzten Samstag  war die zweite Welle der HSG bem TV 08 Niederwürzbach zu Gast. Die Mannschaft von Spielertrainer Christoph Willenbacher reisste mit viel gesammelten Selbstvertrauen aus den beiden vorherigen Partien zur Würbachhalle, mit dem Ziel, die Siegesserie weiter auszubauen!

geschrieben von Christoph Willenbacher am 4. Dezember 2011 in Männer II

Männer I: TV Niederwürzbach I – HSG Ottweiler/Steinbach I 24:19 (12:5)   (keine Kommentare)

HSG mit zweiter Niederlage in Folge

Am vergangenen Samstag versammelten sich die erste und die zweite Herrenmannschaft der HSG beim TV Niederwürzbach zu einem schweren Auswärtsspieltag für beide. Die zweite Garde legte jedoch fulminant vor und beherrschte den Gegner, gewann am Ende verdient mit 17:26. Nun wollten die Herren aus der Ersten nachziehen und eine Leistungssteigerung zeigen, doch leider konnte dies an jenem Abend nicht gelingen.

geschrieben von Kevin Cornelius am 4. Dezember 2011 in Männer I