SV Bous – HSG Ottweiler/Steinbach 24:22 (16:10)

Rückschlag im Meisterschaftsrennen

Nach dem Heimsieg vom letzten Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Dillingen/Diefflen waren die Männer 1 unserer HSG am Sonntag beim Sportverein in Bous zu Gast.

Zu Beginn entwickelte sich eine flotte und bis zum Stand von 10 zu 09 für die Gastgeber ausgeglichene Partie. In der Folge zog Bous bis zum Pausentee auf sechs Tore Vorsprung zum 16 zu 10 davon. In dieser Phase fehlte vor allem in der Abwehr der Zugriff auf die flinken Bouser Spieler und man war mehr mit Nebensächlichkeiten als mit dem Spielgeschehen beschäftigt.

In der Halbzeit besann man sich dann auf die eigenen Spieltugenden und konnte im zweiten Durchgang an die Leistung aus dem Dillingenspiel anknüpfen. So konnte der Rückstand Tor um Tor bis zum Anschlusstreffer zum 17 zu 16 in der 43. Spielminute aufgeholt werden. In der Folge war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der Ausgleichstreffer für unsere Mannen jedoch nicht gelingen sollte. Am Ende verlor man so die Partie knapp mit zwei Treffern 24 zu 22.

Als Resümee lässt sich festhalten, dass mit einer konzentrierten Leistung in der ersten Hälfte und etwas mehr Spielgeschick in den zweiten 30 Minuten durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre. Glückwünsche gehen an die verdienten Sieger aus Bous.
Trotz der Niederlage steht die Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze und will im nächsten Spiel mit Sicherheit beweisen, dass sie einen besseren Handball spielen kann.

Am nächsten Spieltag hat die HSG mit den Gegnern vom HC Schmelz einen weiteren schweren Gegner vor der Brust und hofft auf die Unterstützung seiner treuen Fans in der Seminarsporthalle. Das Heimspiel wird am Samstag den 01.02. um 18:45 Uhr angepfiffen.

Heja HSG
Es spielten:
Lukas Keller; Matthias Ottenbreit (beide Tor)
Christian Gehm (4); Lucas Weißmann (2); Philip Schwan (1); Matthias Brusdeilins; Sebastian Regitz (3); Patrick L`hoste (6/1); Domenic Spalt; Jan Riedesel (1);Marcel Hoffmann; Daniel Keller (5)
Trainer: Tobias Frei; Alexander Gräber
Betreuer: Volker Wiesel
Bericht: Tobias Frei