HSG Ottweiler/Steinbach II – ASC Quierschied 25:28 (14:12)

Nachdem die 2.Welle am Ende des vergangenen Jahres aus drei Spielen 5 Punkte einfahren konnte, war man gewillt, im neuen Jahr genau daran anzuknüpfen. Mit Mike Groß, Marius Deubel und Marius Werner fallen jedoch drei Spieler wohl weiterhin langfristig aus. Trotzdem konnte man eine starke Truppe aufs Parkett stellen, weshalb man die Partie ambitioniert anging.

Anders als in fast allen Saisonspielen zuvor startete man stark in die Partie und konnte schnell mit drei Toren in Führung gehen. In der Abwehr stand man gut und vorne konnte man immer wieder leichte Tore herausspielen. Auch wenn in dieser Phase bereits einige unerklärliche Schiedsrichterentscheidung die Gemüter erhitzten, kontrollierte man die Partie und ging folgerichtig mit einer 14:12 Führung in die Kabinen.

An diese starke Vorstellung wollte man in der zweiten Halbzeit sofort anknüpfen. Jedoch sorgte der Schiedsrichter mit unglaublichen Entscheidungen dafür, dass kein ordentliches, faires Spiel mehr zustande kommen konnte. Auch auf Gegnerseite sorgten diese Pfiffe für erstauntes Kopfschütteln. Gespielt wurde trotzdem noch, jedoch entwickelte sich eine enge Partie bis zum Schluss. Leider verpasste man es am Schluss in den entscheidenden Momenten weiter konzentriert zu bleiben. Man gewährte dem Gegner nun zu leichte Tore und agierte vorne zu hastig. Dadurch ermöglichte man dem Gast fünf Minuten vor dem Ende zum ersten Mal im ganzen Spiel in Führung zu gehen und gab das Spiel noch aus der Hand.

Es spielten: S.Rosinus, M.Demuth – M.Staudter (3), F.Meyer (2), F.Schädler (1), M.Pitz (1), S.Regitz (3), C.Richter, B.Buhtz (1), C.Thome, J.Veith (5), M.Hausknecht (2), D.Keller (7)