Männer 1 : HSG Ottweiler/Steinbach – HC Schmelz 26:26 (13:12)

Remis im Spitzenspiel

Nachdem man in der vergangenen Woche bereits eine Niederlage in Bous hinnehmen musste war jedem klar, dass man an diesem Abend nochmal eine andere Einstellung an den Tag legen muss.

Personell wurde auf Michael Eich zurückgegriffen, nachdem man die Ausfälle von Benedikt Neufang, Jan Riedesel und Domenic Spalt (alle verletzungsbedingt) hinnehmen musste.

Zu Beginn des Spiels waren beide Teams auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich von der Anderen absetzen. Erst nach 20 Spielminuten konnte sich die HSG beim Stand von 10:8 zum ersten Mal etwas Luft verschaffen. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung durch die Gäste aus Schmelz etwas verkürzt, so dass man beim Stand von 13:12 in die Kabine ging.

Nach der Pause konnte die HSG die 2 Tore Führung wieder herstellen, verpasste es aber sich einen größeren Vorsprung aufzubauen. Dies gelang zum ersten Mal in der 50. Spielminute, als man mit 23:20 in Führung ging. Dieser Vorsprung konnte aber nicht gehalten werden. So kamen die Gäste aus Schmelz 6 Minuten vor Ende des Spiels beim Stand von 24:23 erstmals wieder bis auf ein Tor ran. Durch eine doppelte Zeitstrafe 3 Minuten vor Ende des Spiels, sah alles danach aus, als könne man die Chance nutzen und die Partie zu den eigenen Gunsten entscheiden. Jedoch verpasste man dies durch zu einfache Ballverluste, welche die Gegner nutzten und 20 Sekunden vor Schluss den Endstand von 26:26 erzielten. Nach dem Spielverlauf sicher ein verlorener Punkt. Durch die Punkteteilung kann die HSG den HC Schmelz dennoch auf Abstand halten und führt die Tabelle weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung an.

Weiter geht es am 08.02.2020 auswärts gegen den TuS Brotdorf 2 um 18:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der Fans!

Aufstellung der HSG:

Matthias Ottenbreit, Lukas Keller (beide Tor), Christian Gehm (3),Steffen Becker, Lucas Weißmann (2), Philip Schwan (1), Matthias Brusdeilins (2), Sebastian Regitz (3/1), Patrick L’hoste (4/2), Fabian Wiesel (2/1), Sven Anhaus (1/1), Michael Eich, Marcel Hoffmann (1), Daniel Keller (7)

Trainer: Tobias Frei, Alexander Gräber

Betreuer: Volker Wiesel

Bericht: Patrick L‘hoste