Frauen 1: HSG TVA/ATSV Saarbrücken – HSG Ottweiler/Steinbach 33:25 (16:15)

Erneute Niederlage der ersten Welten

Am vergangenen Samstag trat die 1. Damenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach auswärts gegen den Tabellenzweiten aus Saarbrücken an. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft ein sehr gutes Spiel auf die Platte bringen. Die Abwehr stand und die Angriffe wurden gut ausgespielt, sodass die Mädels der HSG Ottweiler/Steinbach nach 20 Minuten eine drei-Tore-Führung (9:12) erreichen konnten. Dann jedoch begann man hektisch zu werden. Es kam zu einigen Fehlern, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff und so ging man letztendlich mit einem Rückstand von einem Tor in die Halbzeitpause (16:15). Die Mannschaft wusste, dass noch alles drin ist und dass man sich bis dato sehr gut gegen den tabellenzweiten präsentiert hat. Nun lag es daran, die Leistung der ersten 15 Spielminuten wieder aufs Feld zu bringen. Motiviert startete man in die zweite Halbzeit, entschlossen wieder in Führung zu gehen. Dies gelang den Mädels jedoch nicht. Die Abwehr stand zu offen und die Angriffe wurden nicht mehr ausgespielt wie zuvor. So stand es nach 39 Minuten 24:17 für die Mannschaft der HSG TVA/ATSV Saarbrücken. Eine Auszeit des Trainers sollte die Mädels wieder wach rütteln, sodass zu mindestens versucht werden konnte, den Abstand zu verringern. Dies gelang jedoch nicht, sodass die Partie mit einem Spielstand von 33:25 endete.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans und hofft auf Unterstützung für das kommende Wochenende. Das Spiel findet am Samstag, den 08.02.2020 um 16:45 Uhr statt, wo die Mädels der HSG die Mannschaft der ASC Quierschied in heimischer Halle empfangen.

Es spielten: Sandy Strauß, Anna Schlegel, Julia Herwarth, Sarah Salm, Aranka Meloni, Katharina Dörr, Becky Gerlach, Tessa Hoffmann, Miriam Baab, Anna Sesterhenn und Laura Gerlach.

Betreuer: Sabrina Antes und Jaqueline Nätzer

Trainer: Markus Kochert