Saarlandliga – Weibliche A-Jugend HSG Ottweiler/Steinbach – HC Perl 26:25 (13:14)


Mit Kampf und Willen weiter ohne Heimniederlage! 

Am verregneten Sonntagnachmittag trafen sich die Tabellennachbarn, Perl (4.) und Ottweiler (3.), zum ersten Rückrunden-Highlight! Das Hinspiel konnte die HSG mit einer stark dezimierten Mannschaft in Perl knapp für sich entscheiden. Heute hingegen konnten die Trainer auf eine vollständige Mannschaft zurückgreifen, die mit großer Entschlossenheit ins Spiel ging.

Die HSG startete gut in die Partie, schnell hatten sich die Mädels in der Abwehr gefunden und trat so auf wie in den vergangenen Spielen. Durch gute Ballgewinne und frühes stören des Gegners konnten leichte Tore durch Gegenstöße erzielt werden, sodass die HSG nach 17. Minuten mit 10:5 in Führung ging und den HC Perl zur ersten Auszeit des Spieles zwangen. Der HC Perl kam danach mit mehr Zug zum Tor aufs Feld zurück. Dazu Stand, wie im Hinspiel, in den letzten 10 Minuten, die Abwehr wesentlich offensiver womit die Mädels der HSG sichtlich ihre Schwierigkeiten hatten. Die Konsequenz daraus war, dass die Mädels ihren Vorsprung durch hektische Abspiele, ungenaue Pässe sowie Abschlüsse, den Ball in die Hände des Gegners spielten und diese ihren Rückstand bis zur Halbzeit ausgleichen und sogar drehen konnten (13:14 30‘).

Aus der Halbzeit kommend, wohlwissend den Gegner die Stirn zu bieten, da das Spiel noch nicht verloren sei, startete die HSG gut in die 2. Hälfte und konnte direkt das Halbzeitergebnis korrigieren. Wieder mit mehr Ruhe am Ball und Druck konnten die Mädels den HC Perl auf Schritt und Tritt folgen, sodass die HSG ab der 40. Minute, bei einem Stand von 19:18, das Zepter wieder in den eigenen Händen hatte. Das gelang mit einer stabil stehenden Abwehr und gut entschärften Bällen der HSG Torhüterinnen. Hinzukam, dass die HSG die leicht offensiv herausgetretene Abwehr des HC Perl mit zunehmender Spielzeit leichter knackte. Große Lücken wusste man zu nutzen und so kamen die HSG-Mädels bis 5 Minuten vor Schluss auf ein 26:23 Vorsprung. In den Schlussminuten, kam die Abwehr des HC wieder offensiverer herausgetreten – doch jetzt wusste die HSG das Angriffsspiel clever, ohne Fehler zu nutzen, um Zeit zu gewinnen. Sodass die Mannschaft am Ende auf einen harten aber verdienten Arbeitssieg von 26:25 blicken konnte! 

Vielen Dank an die Zuschauer, die die Mannschaft über das ganze Spiel hinweg tatkräftig unterstützt haben! 

So bleibt die weibliche A-Jugend weiterhin in der Seminarsporthalle ohne Niederlage und möchte ihre Heimserie weiter ausbauen. Bereits nächste Woche Sonntag am 17.02 um 15:00 Uhr spielt die weibliche A-Jugend gegen die JSG Süd-Ostsaar und freut sich wiederum auf lautstarke Unterstützung! 

Für die HSG im Einsatz: 

Mara Grulich und Lara-Marie May im Tor 

Annemarie Schön (8), Selina Herrmanny, Caroline Schäfer, Anna Sesterhenn (9), Sarah Lang, Marina Thilmany (1), Carina Mast (4), Nele Wild (4)