Männer I: TVA/ATSV Saarbrücken I – HSG Ottweiler/Steinbach I 13:15 (26:24)

Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel der Verbandsliga, als die HSG als Tabellenführer zur HSG TVA/ATSV reisen musste.  Nicht nur die Mannschaft, sondern auch die unter anderem mit dem eigens organisierten Bus angereisten Fans waren hoch motiviert. Aber auch der Gegner war heiß auf diesen Knaller, wird die Meisterschaft doch wahrscheinlich unter diesen beiden Vereinen entschieden werden.

So begann die Partie mit guter Leistung von beiden Seiten, beide Teams fanden gut ins Spiel, doch keiner konnte sich absetzten. Die HSG erzielte schöne Treffer vor allem von den Rückräumen Fabian Wiesel und Marcus Hell, aber auch die Anspiele auf Jan Riedesel am Kreis kamen an und wurden verwandelt. Alles in allem waren die beiden Führenden der Verbandsliga gleichauf, die HSG konnte jedoch mit zwei Treffern in Front in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeitpause ging es ebenso fulminant weiter. Die Gäste konnten jedoch noch einen Zahn zulegen, und setzten sich Tor um Tor ab. Offensichtlich hatte man sich in der Kabine gut zusammengefunden und spielte nun effektiv und sauber. Bis zur 40. Minute lagen die Ottweiler Jungs mit fünf Toren vorne, doch dann kam ein Bruch ins Spiel. Vorne vergab man nun einige Chancen in Folge, was zu schnellen Toren für die Heimmannschaft führte. Der Vorsprung begann zu schmelzen, und zehn Minuten vor Schluss erzielten die Hausherren den Ausgleich zum 22:22. Danach blieb es spannend und jeder auf der Platte versuchte, das Spiel noch einmal zu drehen, doch der Fluss aus den ersten Minuten der zweiten Hälfte war weg und den Saarbrückern gelang es, die Schüsse der HSG zu entschärfen und vorne ruhig auszuspielen. Am Ende wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, auch wenn der Sieg für die Heimmannschaft völlig in Ordnung geht.

Die Schwarz-Weißen vergeben also die Chance, die Meisterschaft drei Spieltage vor Saisonende beim Verfolger zu feiern und müssen jetzt alles daran setzten, dieses Ziel noch zu erreichen. Es liegt alles in der eigenen Hand, man ist immer noch Tabellenführer und muss nur die letzten beiden Spiel gewinnen, um am Ende immer noch an der Spitze zu stehen. Den Meistertitel der Fans haben das Team 17 und der 8.Mann bereits errungen, denn sie haben hier erneut gezeigt, was es heißt wenn die HSG zum Auswärtsspiel kommt. Ohne Frage wäre die Leistung in dieser Saison nicht so gut ausgefallen, wenn wir uns nicht immer auf unsere Fans verlassen könnten, die in jeder Halle und bei jedem Spielstand Stimmung machen und hinter uns stehen!

Am kommenden Wochenende kommt mit dem TV Niederwürzbach ein ebenso starker wie motivierter Gegner nach Ottweiler. Jetzt gilt es, das Heimspiel zu gewinnen! Wir brauchen auch hier die Unterstützung unserer Anhänger, haben wir doch aus dem Hinspiel noch einiges gut zu machen. Im Anschluss wird es außerdem noch eine kleine Feier geben, um die erfolgreiche Saison zuhause abzuschließen! Wir freuen uns also auf unser letztes Heimspiel in dieser Saison und hoffen auf zahlreiches und lautstarkes Erscheinen! Anwurf ist am Samstag, den 28.04. um 18:30 Uhr in der Seminarsporthalle Ottweiler!

Es spielten:

  • Matthias Ottenbreit, Daniel Müller (beide Tor)
  • Matthias Brusdeilins (3), Kevin Cornelius, Markus Hell (4), Marcel Hoffmann (1), Jan Riedesel (3), Sebastian Regitz (1), Michael Staudter, Dominik Schöndorf, Steffen Schumann, Fabian Wiesel (11/5), Mischa Lauermann (1);
  • Trainer: Alex Gabler