Männer II: SC Alsweiler – HSG Ottweiler/Steinbach II 34:38 (18:22)

Los ging es am Samstagnachmittag zum äußerst heimstarken SC Alsweiler. Der Tabellenvierte gewann in dieser Saison unter anderem zuhause gegen den Spitzenreiter aus Bexbach und den „noch“ Tabellenzweiten aus Zweibrücken. Somit war die Mannschaft gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen!
In einem äußerst fairen, sowie temporeichen Spiel hatte die HSG den besseren Start und konnte durch die Rückraumspieler Weißmann und Lauermann schöne Tore erzielen. Alsweiler wollte der HSG allerdings gerne in die Suppe spucken und die Truppe kämpfte aufopferungsvoll darum, den Anschluss zu halten. Mit 22:18 für die HSG ging es in die Kabine! Vorne hui, hinten pfui, so ging es auch in die zweite Halbzeit. Bei so vielen Gegentoren sollte man es kaum glauben, aber Torwart Huber rettete mit zahlreichen Paraden der HSG letztendlich den Auswärtssieg! Mitte der Halbzeit zog die HSG davon und führte schon mit 7 Toren, ehe die Heimmannschaft erneut auf drei Tore heran kam. Letzten Endes schaffte Alsweiler es nicht, die HSG ernsthaft zu gefährden und mit einer richtig guten Angriffsleitung und einem guten Torwart gelang der Mannschaft ein 38:34 Sieg beim Tabellennachbarn!

So langsam wird es nun ernst. Am Samstag, 28.4. gastiert nach der ersten Welle auch die zweite Welle des TV Niederwürzbach in der heimischen Seminarsporthalle. Man darf gespannt sein, ob sie wie im Hinspiel mit den ehemaligen Bundesliga-Spielern Hartz und Grundel auflaufen. Die HSG will eine ähnlich gute Leistung wie im Hinspiel zeigen und die zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen! Anwurf ist um 20:15 Uhr zum letzten Heimspiel der Saison!!!

Vormerken sollte man sich als Fan der HSG Ottweiler auf jeden Fall schon mal den 6. Mai um 19:45 Uhr!

Denn dann steht das Entscheidungsspiel beim SV 64 Zweibrücken an. Diese sind momentan punktgleich mit der HSG und egal, wie die Sache gegen Niederwürzbach ausgeht, es wird zum alles entscheidenden Spiel gegen die Pfälzer kommen. Zu diesem Spiel wird auch ein Bus fahren. Weitere Infos folgen am Samstag in der Halle! Unterstützt auch die zweite Mannschaft im Kampf um den Aufstieg. Nach zuletzt tollen Leistungen hat sie sich das auch verdient!

Es spielten:

Dominik Huber, Julian Groh (beide Tor),

Mike Groß (8), Timo Gros, Ronny Kämpf (1), Mischa Lauermann (8), Benedikt Neufang (3), Oliver Pikolleck, Andreas Thesen (5), Lukas Weißmann (9), Justus Birk, Alexander Fuchs (1), Steffen Becker (3)

Trainer: Christoph Willenbacher