Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – HWE Erbach-Waldmohr 26:24 (9:14)

Am späten Sonntag abend traf die zweite Mannschaft der HSG auf die Gäste aus Erbach.
Die Gegner konnten sowohl das Hinspiel, wie auch die Pokalpartie gegen unsere dritte Welle glücklich gewinnen. Aus diesem Grund war die Mannschaft gewarnt und wollte endlich den ersten Sieg. Sein Debut in der zweiten Mannschaft feierte Dominik Richter, der eine gute Partie zeigte. Keine ordentliche Leistung zeigte die HSG in der ersten Hälfte. Stand die Abwehr bis zum 6-6 nach 20 Minuten noch halbwegs ordentlich, fand der Angriff in der gesamten ersten Hälfte überhaupt nicht statt. Da nach einigen Wechsel gegen Ende des ersten Durchgangs auch die Abwehr konfus agierte, ging man mit einem 5-Tore Rückstand in die Kabine (9-14). Dort gabs ein kleines Donnerwetter vom Trainer, welches in der zweiten Halbzeit zu einer deutlichen Steigerung führte. Nun waren es Mike Groß und Nils Habermann, die im Angriff endlich für den gewohnten Schwung sorgten, Oliver Pikolleck, der die Abwehr zusammen hielt und Mathias Ottenbreit der eine starke Partie im Tor der HSG ablieferte. Tor für Tor kämpfte man sich heran und am Ende sprang tatsächlich ein 26-24 Erfolg heraus. In dieser Phase zählen lediglich die beiden Punkte, denn in den nächsten Wochen warten harte Brocken auf die HSG.

Es spielten:
Mathias Ottenbreit, Peter Findeisen (beide Tor),
Justus Birk, Patrick L`Hoste (2), Oliver Pikoleck (1), Dominik Richter (2), Sven Woll (1), Florian Meyer (4), Mike Groß (4), Mischa Lauermann (2), Michael Eich, Nils Habermann (6), Tim Riedesel (1),  Kevin Cornelius (3)
Trainer: Christoph Willenbacher