Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG TVA Saarbrücken 19:19 (7:5)

Bereits einige Momente nach dem Anpfiff zur ersten Halbzeit wurden die beiden Teams von der fantastischen Atmosphäre in der Seminarsporthalle Ottweiler angepeitscht. Angetrieben von Fangesängen und Trommeln, entwickelte sich das Spiel von Beginn an zu dem umkämpften Fight, den sich die Zuschauer so erhofft hatten.

Geprägt von konsequenter Abwehrarbeit, gestaltete sich die erste Spielhälfte an diesem Samstagabend in Ottweiler. 1:1 lautete der Spielstand nach ca. 10 Minuten. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass dieses Duell gegen den Tabellenvierten eines auf Augenhöhe ist und für den kompletten Spielverlauf bleiben wird! Die Abwehr der HSG stand kompakt, geschlossen und ließ sehr wenig zu, den Rest besorgte Torhüter Ottenbreit, der an diesem Samstagabend eine klasse Performance ablieferte und hochkarätige Torchancen der Saarbrücker entschärfte. Über 2:2, 3:3, 4:4, 5:5 wechselten die Teams mit 7:5 zu Gunsten der Schumann-Truppe die Seiten.

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischten die Jungs aus der Landeshauptstadt. Über 8:8, 10:10 10:12 und 13:15 konnten die Saarbrücker die Hausherren etwas auf Distanz halten. Die Uhr tickte gegen die HSG Ottweiler und die ominöse 45. Spielminute, die der HSG Ottweiler in den letzten Spielen immer öfter zu schaffen machte, brach an. Diverse Unkonzentriertheiten, Fehlabschlüsse und unvorbereitete Kreisanspiele schlichen sich ein. Die Saarbrücker nutzten diese Schwächephase und konnten auf 15:18 davonziehen.

Nun war es an der Zeit, den Schalter umzulegen. Die lautstarken Heimfans und das Team mobilisierten die letzten Kräfte! Spannender konnte das Duell in den Schlussminuten nicht verlaufen! 16:18, 17:18, 18:18 und sogar die Führung zum 19:18 für die Hausherren. Spätestens jetzt kochte die Stimmung auf und neben dem Parkett! 30 Sekunden vor Schluss pfiffen die sehr guten Schiedsrichter, die sich nicht an die hektische Stimmung in Ottweiler anpassten und stets einen kühlen Kopf bewahrten, folgerichtig einen Siebenmeter für die Gäste, der zum 19:19 Ausgleich verwandelt wurde.
Im folgenden letzten Angriff konnte leider kein Treffer mehr erzielt werden und die Mannschaften trennten sich mit einem verdienten und gerechten Unentschieden.

Eine fantastische und unvergleichliche Stimmung an diesem Abend in der Seminarsporthalle Ottweiler, auch dank der mitgereisten Gästefans, die ebenfalls zu diesem spannenden und fairen Duell beitrugen!

Zum nächsten Spiel bereits am Freitagabend treten die Ottweiler Herren in Saarlouis an:

Freitag, 11.03.2016 – 19:00 Uhr
HG Saarlouis II – HSG Ottweiler/Steinbach
Stadtgartenhalle Saarlouis
St. Nazairer Allee 13
66740 Saarlouis

Es spielten :

Tor: Daniel Müller, Matthias Ottenbreit

Feld: Benedikt Neufang (3), Matthias Brusdeilins (2), Fabian Wiesel (8/3), Sebastian Regitz (1), Michael Staudter (2), Jan Riedesel (1), Marcel Hoffmann (1), Dominik Schöndorf, Christian Gehm, Torsten Jung (1)

Trainer: Kai Schumann

Betreuer: Volker Wiesel