Männer 3: HSG Ottweiler/Steinbach 3 – SG Ommersheim-Assweiler 2 29:19 (19:8)

Licht und Schatten beim zweiten Heimsieg!

Nach einer sehr guten Leistung der Vorwoche in Waldmohr, bei der leider keine Punkte auf der Habenseite standen, wollte die dritte Herren im zweiten Heimspiel die weiße Weste beibehalten. Es kam der Aufsteiger aus Ommersheim-Assweiler in die Seminarsporthalle.

Die HSG wusste, dass man den Gegner nicht unterschätzen sollte und ging sehr konzentriert in die Partie. Mit einem gut gemischten Kader aus neuen, jungen und etwas erfahrenen Spielern konnte die HSG binnen kürzester Zeit einen guten Vorsprung herausarbeiten. Sodass der Gegner bereits in der 10. Spielminuten bei einem Stand von 8:2 die erste Auszeit des Spiels nahm. Nach der Auszeit kam der Gegner etwas besser ins Spiel und konnte auch ein paar Tore auf die Anzeige bringen, doch auch mit einem sehr gut aufgelegten Matthias Becker im Tor, wurden so einige Situationen des Gegners egalisiert. Die HSG glänze durchaus mit konsequent vorgetragenen Angriffen in denen Daniel Keller in Schussposition gebracht wurde, dieser dem Spiel mit 12 Toren seinen Stempel aufdrückten konnte. Gut gelaunt mit einem 19:8 Vorsprung ging die Mannschaft in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit durchaus das gleiche Bild, die HSG stand in der Abwehr weiterhin stabil und verzeichnete weiter einfache Tore. Sodass der Gegner erst nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte ihr erstes Tor markieren konnte. (24:9 40‘) Mit einigen Wechseln in Minute 45. u.A. auf der Rückraumposition kam wie schon im Spiel gegen Waldmohr ein Bruch ins Spiel. Absprachefehler in der Abwehr verhalfen dem Gegner dabei Ergebniskosmetik zu betrieben und die HSG konnte binnen den letzten 15. Minuten lediglich 3 Tore zum Endergebnis von 29:19 beitragen. Zu keiner Zeit des Spieles hat die HSG ohne einen A-Jugendspieler auf der Platte gestanden. Teilweise zu einer sehr guten Phase des Spieles waren 75 % von unserer jüngsten Fraktion auf dem Feld.

Die nächste Aufgabe steht bereits auf dem Plan! Nächste Woche Sonntag um 18:45 Uhr stehen die Nachbarn aus in der Seminarsporthalle gegenüber. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung von den Rängen, auf das wir den nächsten Heimsieg der Saison holen!

Für die HSG im Einsatz:

Erik Bleimehl (2), Jonas Guth (1), Marco Becker (1), Leon Veith (2), Kim-Thanh Hoffmann, Michael Eich (3), Matthias Puth (3), Julian Cornelius, Fabian Neu (3), Daniel Keller (12), Jonas Ringeisen (2), Wladimir Ostrouschko sowie Timo Weis und Matthias Becker im Tor

Trainer: Christian Richter
Betreuer: Wolfgang Eich