Männer 3: HWE Erbach/Waldmohr 2 – HSG Ottweiler/ Steinbach 3 25:17 (10:9)

Engagierte Leistung ohne Belohnung!

Mit einem etwas kleineren Kader als gewohnt, ging es am Samstag, den 12.10. nach Waldmohr zu einem Gegner, den die HSG gut in Erinnerung hatte. Letztes Jahr konnte gegen die zweite Welle des Verbandsligisten, in der Rückrunde ein Sieg (32:28) eingefahren werden. Mit diesem Wissen im Hinterkopf war die Mannschaft motiviert dies, auch mit reduziertem Kader, zu schaffen.

Das Spiel fing verhalten an, den Gegner abtastend konnte sich keine der beiden Mannschaften vorentscheidend absetzen, doch lief die HSG der ganzen Partie einem Rückstand hinterher. (3:2 7‘) Obwohl man sich durch gute Anspiele an den Kreis, vielversprechende Torchancen generieren konnte, wurden diese nicht konsequent genutzt. So konnte die HWE sich Mitte der ersten Halbzeit ein kleines 3 Tore Polster herausspielen. Doch mit besserer Verwertung über den Rückraum, weiterer guter Chancen und einer stabilen Abwehr konnte die HSG mit einem 10:9 sich in die Pause verabschieden.

Allen war klar, dass an diesem Samstagabend definitiv mehr möglich ist als eine knappe Niederlage oder ein Unentschieden. Mit diesem Willen ging die HSG wieder zurück aufs Feld konnte dies leider nicht direkt aufs Parkett bringen.

Durch etwas fehlerbehaftete Abspiele konnte der Gegner wieder den alten Abstand von 3 Toren herstellen, den die HSG durch eine beherzte Leistung von Erik Bleimehl (8 Tore) wieder auf 18:17 verkürzen konnte. Durch eine etwas harsche Aktion wurde die HSG in dieser Phase mit einer 2 Minuten Strafe belegt. Nach überstandener Strafe, in der der Gegner kein Tor erzielen konnte, lag die Mannschaft weiterhin mit 2 Toren hinten. (19:17 51‘) Doch in den letzten 8 Minuten fand die Mannschaft nicht mehr in das konzentrierte Spiel zurück. Es fehlte dann letztendlich die Luft die Konzentration hochzuhalten, um das erkämpfte knappe Ergebnis weiter zu folgen. Durch weitere Fehler in der Absprache wurde dem Gegner der Ball regelrecht in die Hand gelegt, die dies über Gegenstöße konsequent bestraften. So konnte die HSG leider in den letzten Minuten kein Tor markieren, womit das Spiel mit 25:17 verloren ging.

Am Ende stand ein gerechter Sieg der HWE zubuche, dennoch spiegelte die Höhe des Ergebnisses die Leistung der jungen Mannschaft nicht wider! Wenn diese Leistung über die Saison permanent abgerufen werden kann, hat die HSG mit einer jungen dritten Herrenmannschaft, eine starke Saison vor sich! Ein Dankeschön geht hierbei auch an Bjarne Buhtz und Michael Stauder, die der 3. Herren ausgeholfen konnten.

Für die HSG im Einsatz:

Erik Bleimehl (8), Joshua Petry, Marco Becker (3), Jonas Guth, Kim-Thanh Hoffmann (1), Bjarne Buthz (5), Dagoberto Martinez, Wladimir Ostrouschko, Jonas Ringeisen, Michael Staudter sowie Timo Weis und Matthias Becker im Tor

Trainer: Christian Richter
Betreuer: Alex Lang