Männer 3: HSG Ottweiler/Steinbach 3 – DJK Oberthal 2 22:26 (10:13) 

Nach Ablauf der Sommerpause ging es am Samstag, dem 17. September, für die dritten Herren der HSG in die neue Saison 2022/2023. Nach einem sehr guten dritten Platz in der Vorsaison, startet die Mannschaft nun erneut in der männlichen A-Klasse Ost des Handballverbandes Saar.

Vor heimischen Publikum empfing man die Gäste aus Oberthal in die Seminarsporthalle. Beginnend im Angriff konnte die HSG das erste Tor des Spiels erzielen, die Gegner legten schnell zum Ausgleich nach. So konnte sich in den ersten Minuten keines der Teams absetzen (11’ 3:3). Wiederholt musste man den Gästen durch unnötige Ballverluste Tempogegenstöße gewähren, wodurch diese sich mit drei Toren in Folge eine komfortable Führung aufbauen konnten (17’ 4:7). Die HSG kämpfte sich wieder heran (24’ 8:9) und spätestens mit der Disqualifikation eines gegnerischen Spielers (26’) nach ruppiger Abwehraktion, war die Motivation eine Führung in die Halbzeitpause zu tragen groß. Leider verpasste die HSG jedoch wiederholt die Chance, sich in Überzahl durchzusetzen und ließ den Gästen zu viele Chancen. Auch in der zweiten Hälfte machte sich die Sommerpause durch Konzeptlosigkeit im Angriff bemerkbar. Die HSG fand wenig Zugang durch die gegnerischen Abwehrreihen und blieb wiederholt ohne Tor. So musste man die vermeintlich schlagbaren Gegner aus Oberthal die zwei Punkte mit nach Hause nehmen lassen.

Für die HSG im Einsatz: Jonas Guth, Jan Baab (1), Florian Meyer (6), Jens Jurgutat (1), Florian Schädler (2), Christian Richter (3), Mark Kopietz (2), Julian Cornelius (2), Jonas Veith (4), Wladimir Ostrouschko (3), Timo Weis (TW).