HSG Ottweiler/Steinbach 2 – TuS Wiebelskirchen 34:29 (15:14)

Am Samstag Abend ging es für die 2. Herrenmannschaft vor eigenem Publikum um den nächsten Heimsieg. Man wollte den Aufschwung der letzten 2 Siege mitnehmen und ebenfalls 2 Punkte mitnehmen.

Der Start missglückte leider jedoch komplett. Durch unkonzentrierte Angriffe und wenig Zugriff in der Abwehr geriet man direkt deutlich in Rückstand (0:5, 8‘). Im Anschluss kam man dann endlich selbst zu Torerfolgen und erkämpfte sich nach 20 Minuten den Ausgleich (11:11). Bis zum Ende der ersten Halbzeit bot sich nun ein spannendes Spiel. Glücklicherweise konnte man 2 Sekunden vor der Pausensirene noch den Führungstreffer erzielen, so dass man mit einer knappen 15:14 Führung in die Halbzeit ging.

In der Kabine wurde schnell klar, dass man den Start nicht wieder so verschlafen darf. Auch soll mehr Tempo ins Spiel gebracht werden.

Der Start in die 2. Hälfte glückte dann auch sehr gut, so dass man aus einer starken Abwehr heraus über schnelle Tore bereits 8 Minuten nach Wiederanpfiff zu einer 5 Tore Führung kam. (22:17, 38‘) Nachdem man im Anschluss stets eine 3 Tore Führung hielt, konnte man sich in den letzten 4 Minuten auf den Endstand von 34:29 absetzen.

Somit konnte man sich am Ende über die nächsten beiden Punkte freuen. Ein Dank geht auch an die zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft stets unterstützt haben. Nach einer etwas längeren Pause geht es für die Mannschaft Anfang Dezember zum Gastspiel nach Homburg.

Es spielten: L. Meyer, M. Becker (beide Tor) – F. Wiesel (8/6), L. Weißmann (1), D. Spalt (7), M. Pitz (2), M. Werner (1), D. Richter, D. Schöndorf (3), C. Richter (3), M. Staudter (1), B. Buhtz (3), D. Keller (4), J. Ringeisen(1)