FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein 3 – HSG Ottweiler/Steinbach 2 25:19 (16:12)

Starkes Spiel, nach durchwachsenem Start bei starkem Gegner wird nicht belohnt !

Nach einem hart erarbeiteten Kampfsieg im ersten Spiel fuhr die zweite Damenmannschaft optimistisch und siegeswillig nach Oberthal, um den zweiten Sieg im zweiten Spiel anzuvisieren. Die Voraussetzungen hierzu waren nicht die besten, so konnten die Damen nur mit einer Torhüterin, einem etwas dezimierten Rückraum und angeschlagenen Spielerinnen antreten.

Zu Beginn des Spieles sahen die Zuschauer in der Bliestalhalle einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Auf der einen Seite kam die HSG durch gut durchgeführte Angriffe zu einfachen Toren. Doch im Umkehrschluss fand sie nicht zu ihrem gewohnt starken Abwehrspiel, da der Gegner mithilfe von schnellen Angriffen, die Lücken der unsortierten Abwehr ausnutzte. Somit stand es nach 20 Minuten bereits 11:9 für die FSG aus Oberthal.
Bei diesem Stand riss der Konzentrationsfaden bei der HSG. Unkonzentrierte, weggeworfene Bälle und die offensiv agierende Abwehr wurden mit fortlaufender Zeit in der ersten Hälfte zum größeren Problem. Doch durch ein wieder besser werdendes Abwehrspiel konnte die HSG mit einem Rückstand von 4 Toren in die Halbzeit gehen.

Nach einer intensiven Analyse und Ansprache in der Halbzeit wurde klar, worauf der Fokus lag. So markierte die HSG nach vier Minuten den ersten Treffer der zweiten Halbzeit und kam wesentlich besser in ihr Abwehrspiel als zu Beginn des Spiels.
Immer besser kam die HSG in die Partie und begann eine (kleine) Aufholjagd. Obwohl jedes Tor hart erkämpft war, hielt die Abwehr und eine herausragende Torhüterleistung die HSG im Spiel. So konnten die Damen mit einer guten Teamleistung bis 10 Minuten vor Schluss auf ein 20:18 herankommen. Doch dann versagten langsam die Kräfte und die Gastgeber konnten mit 1-2 cleveren Wechseln wieder ihr Tempospiel aufleben lassen. Dagegen konnte die HSG nichts mehr ausrichten. In einem anfangs wilden und schlussendlich ermüdenden Spiel kam die HSG nicht über ein 25:19 hinaus.

Rückblickend wäre in diesem Spiel mehr drin gewesen. Bei einer solchen Angriffsleistung aus Halbzeit eins und der Abwehrleistung aus Halbzeit zwei werden die nächsten Siege kommen!

Das nächste Spiel der zweiten Damen ist bereits am 13.11.21 um 15:00 Uhr in der heimischen Seminarsporthalle gegen den TV Niederwürzbach. Die Mannschaft freut sich auf Eure Unterstützung.



Für die HSG im Einsatz:

Annika Dehne im Tor, Isabelle Lang, Theresa Müller, Selina Herrmanny, Sarah Lang, Annica Weißmann, Janine Lauermann, Katharina Budke, Sarina Timm, Lena Kümmel, Marina Thilmany, Joline Petry, Volker Keller, Vanessa Kleer, und Marco Becker