Frauen III: HG Itzenplitz II – HSG Ottweiler/Steinbach III 17:24

Zu ungewohnt später Stunde trat die 3.Welle der HSG Ottweiler/Steinbach am vergangenen Sonntag bei der neu formierten HG Itzenplitz II an. In Abwesenheit von Trainerin Sabine Timm wollte die Mannschaft die nächsten zwei Punkte einfahren.

Man ging hoch motiviert in das Spiel und konnte so schnell mit 0:3 in Führung gehen. Allerdings mangelte es danach im Angriff an Konzentration und Bewegung was einen Ausbau der Führung verhinderte. Das Zusammenspiel klappte oft nicht so wie man sich das vorgestellt hatte und viele Spielzüge konnten nicht konsequent zu Ende gespielt werden. Auch in der Abwehr fehlte oft die Absprache. Vieler Einzelaktionen und der Torhüterin Julia Merklinger war es zu verdanken, dass man dennoch die Führung verteidigen konnte. So ging man mit 10:14 in die Halbzeitpause.

In der Pause wurden eine konzentriertere Abwehrarbeit und dynamischeres Spiel nach vorne gefordert. Dies wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit umgesetzt und man konnte den Vorsprung auf 12:18 ausbauen. Durch eine gut spielende zweite Torfrau Annika Dehne und viele Tempogegenstöße konnte man das Spiel am Ende mit 17:24 gewinnen und somit 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Am Ende des Tages stehen ein dennoch verdienter Arbeitssieg und die Erkenntnis, dass unter der Woche weiter an der Abwehr, insbesondere der Kommunikation im Mittelblock, gefeilt werden muss. Gerade auch im Hinblick auf das nächste Spiel gegen Bezirksligaabsteiger FSG Oberthal/Hirstein 3 welches am Sonntag, 18.Oktober um 17.00 Uhr in heimischer Halle stattfinden wird.

Es spielten:

  • im Tor: Julia Merklinger, Annika Dehne
  • im Feld: Cyndi Nojack (5/1), Hannah   Siebert (3), Sandra Lukas (4), Christina Budke (2), Janina Feld (6/4), Raphaela Hussong (3), Vanessa Kleer (1), Katharina Budke, Michelle Knorr
  • Betreuerin: Sabine Timm, Sarina Timm, Carolin Reiter, Annica Weißmann
  • es fehlte: Damara Scherer

geschrieben von Sarina Timm