Frauen II: HG Itzenplitz – HSG Ottweiler/Steinbach II 30:24 (15:15)

Am Sonntag, den 11.10.2015 waren die Mädels der 2. Welle zu Gast bei der HG Itzenplitz in Wemmetsweiler. Die Mannschaft um Trainer Jörg Ipfling wollte an der spielerischen Leistung des Pokalspiels anknüpfen und in diesem Spiel 2 Punkte mit nach Hause holen.

Die erste Halbzeit der Partie war ein Kopf-an-Kopfrennen. Durch schnelles Spiel der Ottweiler Mädels konnten schnelle Tore erzielt werden. Allerdings konnten die Gegner durch die schwache Abwehrleistung dran bleiben und so konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen. Beide Mannschaften gingen bei einem Halbzeitstand von 15.15 in die Pause.

Unser Trainer Jörg Ipfling versuchte in der Halbzeit die Abwehr richtig zu stellen und  sagte wir müssen schneller nach vorne spielen und die Spielzüge konsequent durch spielen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich nicht gut für die HSG. Zu überhastete Abschlüsse und technische Fehler gelang es der Mannschaft aus Wemmetsweiler 26:19 davon zu ziehen. Hinzu kamen unverständliche Schiedsrichterentscheidungen. Die Mädels der 2. Welle aus Ottweiler kämpften bis zum Schluss. Leider endetet das Spiel für die HSG als Niederlage mit einem Endergebnis vin 24:30.

Ein Dankeschön geht an die zahlreich mitgereisten Fans. Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 18.10.2015 in Ottweiler gegen die FSG Oberthal statt. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Wie hoffen auch hier auf die Unterstützung unserer Fans.

Es spielten:

  • Annika Ottenbreit (Tor)
  • Dejon Lisa, Strauß Sandy (3), Hoffmann Anna-Lena (9/5), Dörr Katharina (3), Knaf Tamara (2), Wohlgemuth Sandra (3), Schaadt Katrin (2), Salm Sarah (2)
  • es fehlten: Tessa Hoffmann (Tor), Stefanie Salm, Lena Kümmel
  • Trainer: Jörg Ipfling
  • Zeitnehmer: Christian Strauß

Geschrieben von Anna-Lena Hoffmann