Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach II – SSV Wellesweiler (9:8) 18:19

HSG verliert Spitzenspiel!

Am 7.11.2010 waren unsere Gegner der SSV Wellesweiler in Ottweiler zu Gast.Schon in der Pokalrunde trafen wir auf Wellesweiler und wuss-ten: Dieses Spiel wird schwer! Man verlor damals deutlich 12:25! Konzentriert und motiviert machten sich die Mädels der HSG ans Aufwärmen und be-gannen das Spiel auch so: kon-zentriert, motiviert und zum Sieg verdammt! Es war ein ständiges Kopf an Kopf rennen beider Mann-schaften. Es wurde sich nichts geschenkt.Welsesweiler zog schnell auf 4 zu 1 davon. Die 2te Welle jedoch ließ sich nicht davon verunsichern und glich aus und konnte sogar in Führung gehen. Somit ging man mit dem Stand von 9:8 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann schon viel aggressiver. Nichts desto trotz versuchten die Mä-dels der HSG weiter Gas zu geben und sich nicht hängen zu lassen. Leider vergab man in der Anfangsphase der 2. Halb-zeit zu viele klare Torchancen und bei den 7-Meter-Schützen lagen an diesem Tag die Ner-ven teilweise blank und somit wurden einige 7Meter ver-schenkt. Folglich war es, dass Wellesweiler zum Ausgleich kam und mit 3 Toren in Füh-rung ging. Sofort kam die Aus-zeit bei Ottweiler.Der Mannschaft wurde gesagt, dass Sie im Angriff in die Breite spielen und in der Ab-wehr den Gegner früher stellen muss. Gesagt getan. Man erar-beitete sich die Chancen aber an diesem Tag wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor und so verlor die HSG am Schluss mit 18 zu 19.Ein Lob galt aber an diesem Tag der Abwehr die sicher stand und gut arbeitete. Das nächste Spiel findet am 28.11.2010 um 17.30Uhr in Homburg/Erbach statt. Danke auch an die zahlreich erschienenen Zuschauer die die Mädels für das spannende Spiel lautstark unterstützt haben.Es spielten: Im Tor: Julia Merklinger Im Feld: Lisa Dejon(3),Sandy Strauss,Eva Brusdeilins(1),Damara Sche-rer,Katharina Budke,Tamara Knaf (6),Louisa Schuh,Christina Budke(2),Laila Müller(2),Nicole Dewes,Eva Weber,Sina Weber(1),Vanessa Kleer,Julia Dehne(3) Trainer:Jörg Ipfling,Liane Salm Betreuer:Christian Strauss