Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach – FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein II 25:22 (11:12)

Zu Gast in heimischer Halle waren am vergangenen Sonntag die Gegner aus Oberthal. Die Mannschaft der Ottweiler Mädels nahm sich vor, es den Gegnern nicht so einfach zu machen.  Mit dem Ziel vor Augen, aus diesem Spiel 2 Punkte zu holen, gingen die Ottweiler Mädels aufs Parkett.

Die HSG ging gleich zu Spielbeginn in Führung. Die gegnerische Mannschaft aus Oberthal, ließ uns allerdings nicht davon ziehen und somit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. In der 2. Hälfe der ersten Halbzeit gelang es den Oberthaler Mädels an uns vorbei zu ziehen. Richtig absetzen konnten sie sich jedoch nicht. Aber durch zu langsames Spiel im Angriff und eine gute gegnerische Helena Klees, musste die HSG bei einem Rückstand von 11:12 in die Pause.

Unsere Trainer Jörg Ipfling und Guido Esseln machten uns bewusst dass wir das Spiel nur gewinnen können wenn wir vorne Gas geben und unsere Chancen nutzen.

Dies setzen die Mädels aus Ottweiler um. Die HSG kämfte sich heran und ging erneut in Führung. Trotz einer doppelten 2 Minuten Strafe, so dass man nur noch inkl. Torwart zu fünft auf dem Feld stand, gaben wir die Führung ab einem Spielstand von 18:18 nicht mehr aus der Hand.

Das Spiel endete mit einem Spielstand von 25:22.

Alles in allem kann man sagen, dass die kämpferische Leistung und der Zusammenhalt der Mannschaft uns zu diesem Sieg führten. Die Nerven lagen am Ende womöglich sowohl bei den Fans als auch bei der Mannschaft blank.

Ein großes Dankeschön geht an Guido Esseln, der uns in diesem Spiel tatkräftig zur Seite stand.

Ebenso danken wir unseren Fans, ohne die dieser Sieg wohl nicht möglich gewesen wäre.

Unser nächstes Spiel findet am 07.11.2015 auswärts bei der HSG Marpingen-Alsweiler 3 statt. Anwurf ist um 16.00 Uhr. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans.

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach:

im Tor: Tessa Hoffmann

im Feld: Dejon Lisa(1), Strauß Sandy (6), Hoffmann Anna-Lena (5), Dörr Katharina, Knaf Tamara (4/2), Salm Stefanie, Wohlgemuth Sandra (3), Schaadt Katrin, Salm Sarah (6)

Trainer: Ipfling Jörg, Esseln Guido

Betreuer: Dehne Annika, Kümmel Lena

Zeitnehmer: Christian Strauß

Geschrieben von Anna-Lena Hoffmann