Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – FSG DJK Oberthal/Hirstein 15:23 (5:10)

Nachdem man am letzten Wochenende einen knappen Sieg gegen die SC Alsweiler einfahren konnte, wollte man an die Leistung von der Vorwoche anknüpfen. Das Motto gegen den RPS- Oberliga Absteiger DJK Oberthal/Hirstein hieß, „alles kann, nichts muss“.
Das Spiel begann auf beiden Seiten mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen, am Anfang der Partie vermochte sich keine Mannschaft abzusetzen, so dass es nach 15. Minuten 4:5 stand.
Die HSG Damen verpassten es jedoch den Ausgleichstreffer zu erzielen, statt konzentriert vorne den Angriff auszuspielen traf man jedes mal die falsche Entscheidung und schloss teilweise unvorbereitet ab und so kassierte man 5 Treffer in Folge. Mit einem Halbzeitergebnis von 5:10 ging man in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel, wie schon in der ersten Halbzeit, im Angriff planlos und ohne wirkliche Torgefahr aufgezogen und in der Abwehr stand man nicht mehr kompakt. So kam es, dass die Gegner, wie schon in der ersten Halbzeit Tor um Tor davonzogen und so verdient mit 23:15 als Sieger vom Platz gingen und 2 Punkte aus Ottweiler mit nach Hause nahmen.

Fazit dieses Spiels, mal wieder lag es nicht an der Abwehr, sondern ganz alleine am Angriff. Der Mannschaft aus Oberthal gelang es über die gesamten 60 Minute kein einziger Tempogegenstoß zu verwandeln, für was sie durchaus gefürchtet werden.

Das nächste Spiel der HSG Damen findet am 23.11.2013 um 16:30 Uhr auswärts beim HC Schmelz statt.
Auch hier hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Es spielten:
Wegener Angelina, Schneider Carolin ( beide Tor), Fuchs Rebecca, Both Michaela (2), Zeiger Maike,  Wohlgemuth Sandra (1), Schneider Nadine (2), Sinah Clos (2), Hoffmann Fabienne (7), Salm Sarah, Weingarth Stefanie, Antes Sabrina (1) und Salm Stefanie.

Trainer: Reckenwald Markus

geschrieben von Michaela Both