Frauen 2: TV Kusel/Schwarzerden – HSG Ottweiler/Steinbach 2 20:24 (9:15)

2 Punkte für die 2. Welle der HSG

Am vergangenen Samstagabend traf die 2. Damenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach im Auswärtsspiel in Kusel auf die Damen des TV Kusel/Schwarzerden.

Durch gute Aktionen im Angriff konnte man schnell die erste Führung herausspielen. Lediglich die Abstimmung der Abwehr ließ noch etwas zu Wünschen übrig. Die Kreisläuferin der gegnerischen Mannschaft konnte sich allzu oft unbemerkt absetzen und so Tore erzielen. Da man im Angriff jedoch durch viel Bewegung und konsequente Chancenverwertung immer wieder zum Torerfolg kam, gab man die Führung bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus der Hand. So ging es bei Stand von 9:15 in die Pause.

In Durchgang 2 startete man stark und konnte technische Fehler und Unsicherheiten der Gegnerinnen ausnutzen. Während die körperbetont spielenden Damen aus Kusel zeitweise mehr mit ihrer eigenen Mannschaftsleistung, als mit dem Spiel beschäftigt waren konnte die HSG, insbesondere Christina Budke, die an diesem Abend 10 Bälle sicher im Tor versenken konnte, einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Doch ein Handballspiel dauert bekanntlich 60 Minuten und so schlichen sich auch bei der HSG einige Flüchtigkeitsfehler ein. Einige verlorene Bälle und eine zu brave Abwehr ließen das Spiel 15 Minuten vor Schluss noch einmal spannend werden. Die gegnerische Mannschaft konnte den Vorsprung einholen, am Ende fing sich die Ottweiler Mannschaft aber wieder und konnte das Spiel mit 20:24 für sich entscheiden. Somit liegt die Mannschaft aktuell auf dem 4. Tabellenplatz

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 27.10. um 14:45 Uhr in der heimischen Seminarsporthalle statt. Gegner wird der Tabellenführer aus Schwarzenbach/Hermeskeil. Die Mannschaft hofft bei diesem schweren Spiel auf die Unterstützung ihrer treuen Fans.

Es spielten: Julia Merklinger, Lara-Marie May (beide Tor), Cyndi Nojack, Anna Sesterhenn, Selina Herrmanny, Theresa Müller, Sandra Nikolai, Christina Budke, Sarina Timm, Hannah Siebert, Raphaela Hussong, Carina Mast

Trainer/Betreuer: Sabine Timm, Marco Becker