Frauen 1: FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein 2 – HSG Ottweiler/Steinbach 21:26 (12:15)

Am Sonntag, dem 20.03.2022, war die erste Welle der HSG in Oberthal zu Gast. Nachdem man das Spiel dienstags gegen Itzenplitz mit nur einem Tor verloren hatte, wollten die Frauen unbedingt zwei Punkte gegen den Tabellendritten der FSG DJK Oberthal / TuS Hirstein 2 mit nach Hause nehmen. Das Spiel startete ausgeglichen und bis zur zwanzigsten Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelangen den Frauen aus Ottweiler ein paar Tore in Folge, sodass man mit einem Vorsprung von 3 Toren bei einem Spielstand von 12:15 in die Halbzeit gehen konnte. In der ersten Halbzeit war die Abwehr- und Torhüterleistung gut und auch im Angriff spielten die Ottweiler Damen schön miteinander. Allerdings lies man, wie in den vergangenen Spielen, zu viele hundertprozentige Torchancen liegen, sodass man sich keinen komfortablen Vorsprung erarbeiten konnte. Aus dem Spiel gegen Itzenplitz war allen bewusst, dass der 3 Tore Vorsprung aus der ersten Halbzeit schnell wieder weg sein kann. Die Trainerin motivierte die Mannschaft in der Halbzeit an die ersten 30 Minuten anzuknüpfen und somit den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Hochkonzentriert starteten die Ottweiler Frauen in die zweite Halbzeit und konnten viele Tore nacheinander erzielen, sodass man in der 49. Minute sogar mit 10 Toren führte. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Abwehr stabil, die Torhüterin hielt viele Bälle und auch im Angriff spielte man gegen die offensive Abwehr schöne Torchancen heraus, die auch genutzt wurden. Die letzten 10 Minuten des Spiels waren leider nicht mehr so, wie man es sich vorstellte. Durch zu viele technische Fehler ließ man einfache Tore für den Gegner zu, sodass sie Tor für Tor heran kamen. Durch den komfortablen Vorsprung, den man sich hart erarbeitet hatte, war der Sieg aber nicht mehr gefährdet und das Spiel endet mit einem 21:26 für die Ottweiler Frauen.

Somit gehen die nächsten 2 Punkte nach Ottweiler.

Ein Dank geht an die mitgereisten Fans.

Es spielten: Mara Grulich (Tor), Tessa Hoffmann (Tor), Annemarie Schön, Michaela Maschke, Sarah Decker, Anna Schlegel, Anna Sesterhenn, Nina Lucas, Carina Mast, Julia Herwarth, Raphaela Hussong, Sandra Nikolai, Katharina Dörr

Trainerin: Stefanie Weingarth

Betreuerin: Katrin Schaadt