FC Schwarzerden – HSG Ottweiler/Steinbach 18:28 (7:15)

Im vergangenen Freitag reiste unsere erste Damenmannschaft nach Freisen, um dort gegen die Damen des FC Schwarzerden anzutreten.
Das Hinspiel hatte man zwar deutlich gewonnen, doch trotzdem tat man sich damals während der Partie bis zum Schluss recht schwer und schaffte es erst in den letzten zehn Spielminuten, deutlich in Führung zu gehen.

Doch Sieg hin oder her – das Hinspiel spielte nun keine Rolle mehr, man begann eben nochmal mit einem 0:0. Die Kampfzwerge fanden schnell ins Spiel und konnten von Anfang an einen schönes, faires Handballspiel präsentieren. Eine überragende Leistung der Torfrau Carolin Schneider und ein schönes Angriffspiel mit gelungenen Spielzügen führten dazu, dass man mit einem 7:15 zufrieden in die Halbzeit gehen konnte.
Trainer Guido Esseln ermahnte seine Mädels, bloß nicht einzuknicken, sollten die Damen aus Schwarzerden nun nochmal etwas aufholen können. An der Defensive musste noch gefeilt werden, Schwarzerden kam zu oft frei vorm Tor zum Abschluss. Doch wenn man an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und bis zum Schluss die Nerven behalten würde, sollte hier und heute einem Auswärtssieg nichts im Wege stehen.
Also starteten unsere Damen aus Ottweiler weiterhin hochmotiviert in die zweite Halbzeit und verteidigten den Vorsprung, den sie sich zuvor erkämpft hatten. An diesem Tag sollte einfach alles stimmen: die Chancen im Angriff wurden fast immer sicher verwandelt, die Defensive stimmte, Carolin Schneider glänzte weiterhin mit starken Paraden und der Schiedsrichter zeigte sich ebenfalls von einer sehr fairen, unparteiischen Seite; und das Allerwichtigste: man zeigte Teamgeist. Jeder kämpfte für jeden, Feldspieler wie auch Auswechselbank, Trainer und Betreuerin. Man zeigte sich als eine geschlossene Mannschaft, die dieses Spiel zusammen – und zwar nur zusammen – verdient gewann: Am Ende konnte man zufrieden mit einem 18:28 nach Hause fahren und sich somit zwei weitere Punkte in der Tabelle sichern.
Ein großes Dankeschön geht an Michael Diesel, der das Team an diesem Abend zum Sieg getrommelt hat – und natürlich an alle anderen treuen Fans, ohne deren Unterstützung jeder Sieg nur halb so schön wäre. Außerdem bedankt sich die Mannschaft bei Sylvia Nätzer, die an diesem Tag erneut als Betreuerin eingesprungen war.
Das nächste Spiel wird am 19.03.2016 in heimischer Halle stattfinden. An diesem Tag wird sich das Team unter Guido Esseln gegen den Erstplatzierten aus Saarlouis beweisen müssen. Natürlich hofft man auch bei diesem wichtigen Spiel auf die Unterstützung der HSG-Fans.

Aufstellung:
im Tor: Angelina Wegener und Carolin Schneider
im Feld: Alexandra Lerbs, Michaela Both, Maike Zeiger,Sabrina Antes,Fabienne Hoffmann, Solveig Petrak, Sinah Clos, Isabelle Clemens, Becky Gerlach, Nadine Schneider, Verena Schnur
Trainer: Guido Esseln
Betreuerin: Sylvia Nätzer

geschrieben von: Sinah Clos