Niederlage der 3.Damenmannschaft beim TV Kirkel 2
Am vergangenen Sonntag trat die 3. Damenmannschaft bei der 2. Mannschaft des TV Kirkel an. Die Partie begann gut für die HSG, im Angriff konnte man immer wieder Lücken in die betont körperlich spielende Abwehr der Gegner reißen. Hier hätte der Schiedsrichter, durch konsequenteres Pfeifen, die unnötige Härte im Spiel bereits früh verhindern können. Trotzdem gelang es der 3. Welle ihre Torchancen sicher zu verwandeln. Auch in der Abwehr stand man größtenteils kompakt und konnte viele Aktionen der Kirkeler Damen unterbinden, so gelang es die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 9:13 auszubauen.
Den Schwung aus Halbzeit 1 konnte man allerdings nicht in Halbzeit 2 mitnehmen. Die Mannschaft brach schnell komplett ein. Die Abwehr bekam die gegnerischen Spielerinnen nicht mehr unter Kontrolle. Insbesondere das Anspiel an den Kreis konnte nicht mehr verhindert werden, wodurch Kirkel wieder herankam und schließlich den Ausgleich erzielte. Der Ottweiler Angriff zeichnete sich in dieser Phase durch fehlende Bewegung und vorschnelle Abschlüsse aus. In der gesamten 2.Halbzeit konnten so nur noch 3 Tore erzielt werden. Diese Leistung reichte nicht aus, um das Spiel gewinnen zu können. Nach 60 Minuten musste man sich mit 19:16 geschlagen geben.
Nun gilt es für die Mannschaft unter der Woche ihre Stärke wiederzufinden, damit man im wichtigen Heimspiel gegen Homburg die nächsten 2 Punkte einfahren kann.
Das Spiel findet am Sonntag, 20.03. um 18 Uhr in der Seminarsporthalle statt.
Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach:
- Tor: Annika Dehne, Julia Merklinger
- Feld: Cyndi Nojack, Christina Budke, Sarina Timm, Damara Scherer, Janina Feld, Vanessa Kleer, Raphaela Hussong, Caroline Reiter, Katharina Budke, Sandra Nikolai
- Trainerin: Sabine Timm
- Betreuerin: Hannah Siebert
- es fehlte: Michelle Knorr