Am dritten Adventssonntag nahmen unsere Damen der HSG den weiten Weg nach Brotdorf auf sich, um dort gegen die Mannschaft des TUS Brotdorf zwei Punkte zu ergattern.
Leichter gesagt, als getan. An diesem Spieltag sollte vieles nicht gelingen. Man startete mehr schlecht als recht in die erste Halbzeit. Die Konzentration war nicht voll da, in der Abwehr ließ man zu viele unnötige gegnerische Tore aus dem Rückraum zu und im Angriff konnte man auch nicht zeigen, was man eigentlich in der Lage ist zu leisten.
Hinzu kamen einige fragwürde Schiedsrichterentscheidungen, was wohl die logische Konsequenz davon ist, dass man mal wieder nicht von einem Gespann, wie es in der Saarlandliga eigentlich sein sollte, sondern von einem Einzelnen gepfiffen wurde. Trotz allem verloren die Mädels unter Trainer Guido Esseln nicht die Nerven und immerhin in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte konnte man den Zuschauern ein schönes, rundes Handballspiel bieten und endlich zeigen, warum man hier und heute die bessere Mannschaft war. Somit ging man mit einem leichten Vorsprung von 10:11 in die Halbzeit.
In dieser machte Guido seinen Mädels klar, dass es nun definitiv galt, an das Ende der ersten Hälfte anzuknüpfen und dass man nur als Sieger aus der Halle gehen würde, wenn man nun bis zur letzten Minute Vollgas gebe und keinesfalls vorher einbreche.Doch auch mit dem Start in die zweite Hälfte hatte man schwer zu kämpfen. Es wurden Zwei-Minuten-Strafen verteilt wie Süßigkeiten beim Karnevalsumzug und man stand die meiste Zeit in Unterzahl auf dem Feld. Trotz allem ließ man sich davon nicht einschüchtern und spätestens in den letzten fünfzehn Minuten des Spiels lief dann fast alles so, wie es laufen sollte. Die Abwehr stand stabil, das Angriffsspiel wurde kreativer, schneller und erfolgreicher und Torfrau Angelina Wegener verhinderte mit einigen schönen Paraden wichtige Gegentore.
Am Ende ging man dann mit einem leichten Vorsprung von 22:25 als Sieger aus der Halle.
Wir danken allen mitgereisten Fans und freuen uns auch am kommenden Samstag, den 19.12.,um 16:45 Uhr in heimischer Halle auf zahlreiche Unterstützung, wenn es darum geht, zwei Punkte gegen die Damen des TUS Neunkirchen zu gewinnen.Aufstellung der HSG Ottweiler:
- im Tor: Angelina Wegener und Carolin Schneider
- im Feld: Michaela Both, Maike Zeiger, Nadine Schneider, Sabrina Antes, Verena Schnur, Fabienne Hoffmann, Becky Gerlach, Sinah Clos, Isabelle Clemens
- Trainer: Guido Esseln
- Betreuerin: Stefanie Weingarth
geschrieben von: Sinah Clos