Erfolgreich ins Jahr gestartet !
Nach den Feiertagen und einer Trainingseinheit unter der Woche startete die weibliche A-Jugend am Sonntagmittag gegen die HWE Erbach/Waldmohr in die Rückrunde der Saarlandliga. Viele Spielerinnen der HSG waren erkältet und nicht zu 100% fit, sodass man mit ungewohnter Aufstellung ins Spiel gehen musste. Trotzdem ging die HSG gut motiviert und siegeswillig in die Begegnung.
Mit dem Hinspiel im Hinterkopf wusste die HSG, dass das Spiel des Gegners hauptsächlich auf eine Spielerin ausgelegt war. So starteten die Mädels mit einer 5:1 Deckung, mit dieser die Gegnerinnen von Beginn an ihre Probleme hatten. Trotzdem konnte die HWE die ersten Tore des Spieles markieren. Nachdem die Nervosität zum Auftakt abnahm, kam die A-Jugend in Fahrt und übernahm im Handumdrehen das Spielgeschehen. Abgefangene, gehaltene Bälle und gutes Zusammenspiel in den Angriffen waren die Grundlage für eine hervorragende Halbzeit, die mit einem 12:5 Zwischenergebnis beendet wurde.
Nach einer Halbzeitpause, in der an kleineren Stellschrauben gedreht wurde, ging die A-Jugend mit dem Willen den Sack endgültig zuzumachen auf das Spielfeld zurück. Obwohl jeder Spielerin Auszeiten gewährt wurden, war keine Delle im Spiel der HSG zu erkennen. Die Mädels marschierten mit abgefangenen Bällen und wiederum gut durchgespielten Angriffen dem Sieg entgegen. Über 16:7 – 21:8 auf das Endergebnis von 26:9 zeigte die A-Jugend ein selbstbewusstes und starkes Spiel.
Jetzt zählt es den Schwung des erfolgreichen Rückrundenstarts bis zum 3.Februar 2019 mitzunehmen. Denn dann kommt der Tabellennachbar aus Saarlouis nach Ottweiler!
Für die HSG im Einsatz:
Mara Grulich & Lara-Marie May im Tor
Annemarie Schön (10), Selina Herrmanny (5), Caroline Schäfer, Anna Sesterhenn (7), Marina Thilmany, Carina Mast (2), Maren Metzmacher (1)