Frauen 3: Niederlage für die 3. Welle gegen TuS Wiebelskirchen 1 (29:16)

An einem Donnerstagabend fand man sich in der Halle der wiebelskircher Handballerinnen zusammen. Man wusste bereits aus Freundschaftsspielen, dass die jungen dynamischen Spielerinnen, die seit der Jugend ein eingespieltes Team sind und früher bereits für die HGI mehrmals Meister in der Saarlandliga machten, kein leichter Gegner sein werden. Glücklicherweise hatten wir Sandra Nikolai nach Babypause wieder in unseren Reihen.

Wir starteten motiviert in die erste Halbzeit und konnten bereits in knapp 3 Minuten 0:3 in Führung gehen. Nach fast 5 Minuten fiel das erste Tor für die Gegner mittels 7 Meter. In der Abwehr zu leise in dem Angriff zu inkonsequent und zu langsames Umschalten in die Abwehr, ermöglichten dem Gegner besser in das Spiel zu kommen und zu ihrer Führung. Teilweise waren die Gegner 5 Tore voraus. Mit einem Punktestand von 13:9 ging es in die Halbzeitpause. 

Uns war klar, dass die jungen Spielerinnen noch eine Schippe drauf legen werden. Wir mussten unnötige Passfehler vermeiden und konsequenter in der Abwehr und auch im Torabschluss werden. Das war uns bewusst. Durch einen 7 Meter konnten wir noch ein Tor in der 32. Spielminute erzielen, jedoch sollte das vorerst das letzte Tor sein. Die Gegner nutzten Fehlpässe und schlechte Trefferquote am gegnerischen Tor diszipliniert aus und konnten so 4 Tore in Folge machen ohne, dass wir sie daran hindern konnten.  Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und gab nicht auf, allerdings konnten akute Fehler nicht abgestellt werden. Der Angriff war eingeschlafen, wodurch die Gegner auf eines unserer Tore immer mit mehreren Toren hintereinander antworteten. Man ging im Endeffekt mit einem ernüchternden Ergebnis von 29:16 vom Platz, mit dem man alles andere als zufrieden war. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und sind gewillt die unnötigen Fehler schnellstmöglich abzustellen. 

Es spielten:

Vanessa Kleer, Cyndi Nojack, Sarina Timm, Sarah Lang, Sandra Nikolai, Lena Kümmel, Hannah Siebert, Theresa Müller, Isabelle Lang, Janina Feld
Julia Merklinger, Annika Dehne (beide Tor)

Trainer: Sabine Timm, Volker Keller