Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – FSG DJK Oberthal/Tus Hirstein 3: 27:15 (12:8)

Erster Sieg der 2. Damenmannschaft der HSG

Was lange währt, wird endlich gut! Am Sonntag konnte die 2. Damenmannschaft der HSG endlich Ihre ersten zwei Punkte der Saison einfahren. Gegner in der Seminarsporthalle waren die Damen aus Oberthal. Schon zu Beginn kam man gut ins Spiel und konnte durch gute Angriffe und eine gute Abwehrleistung mit 5:2 in Führung gehen. Dies konnte zu einem 9:5 ausgebaut werden. Durch konzentriertes Spiel und eine bessere Chancenverwertung als in den letzten Spielen, konnte die vier Tore Führung gehalten werden, so dass man mit 12:8 in die Halbzeit ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelangen den Oberthalern zwei Treffer in Folge, da plötzlich eine unnötige Nervosität aufkam. Doch anders als in den letzten Spielen gelang es, sich davon nicht übermannen zu lassen. Durch schnelles Spiel nach vorne, v.a. über Selina Fries, schöne Aktionen von Isabelle Clemens und Stefanie Salm, gepaart mit einer guten Abwehrleistung, gelang es die Oberthaler weiter auf Abstand zu halten und so, prinzipiell schon in der 50. Minute, mit dem 23:13 „den Sack zuzumachen“. Die letzten zehn Minuten konnte man dann frei aufspielen, um dann mit einem Ergebnis von 27:15 das Spiel zu beenden. Fazit ist, dass man sich endlich einmal auf seine Stärken besonnen hat. Wenn man es nun schafft, dies in den nächsten Spielen weiterhin umzusetzen, wird dieser Sieg auch nicht der Letzte gewesen sein. Ein besonderes Dankeschön gilt noch Guido Esseln, der sich bereit erklärte, uns als Betreuer bei diesem Spiel mit zur Seite zu stehen. Das nächste Spiel findet am 26.11. um 18:00 Uhr, diesmal gegen Oberthal 2 in Oberthal statt. Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Tessa Hoffmann, Annika Ottenbreit, Sandy Strauß, Tamara Knaf, Maike Zeiger, Isabelle Clemens, Anna Schlegel, Stefanie Salm, Selina Fries, Sarah Salm, Katharina Dörr.
Betreuer: Stefanie Weingarth, Sandra Wohlgemuth, Guido Esseln
Es fehlte: Lisa Dejon