TV Birkenfeld/Nohfelden – HSG Ottweiler/Steinbach 2: 27:22 (13:15)

Am Sonntag, stand für die Frauen der HSG das Auswärtsspiel beim Absteiger Birkenfeld auf dem Plan. Ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation reichte, um zu sehen, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, mit Birkenfeld als Tabellenführer und Ottweiler als Tabellenletzter. Nichts desto trotz wollte man sich nicht schon im Vorhinein geschlagen geben und kam auch gut ins Spiel. Durch gute Anspiele an den Kreis und eine starke Torwartleistung ging man in Führung.

Lediglich durch technische Fehler auf Ottweiler Seite waren die Birkenfelder Frauen in der Lage, durch Tempo-Gegenstöße ihren Rückstand zu verkürzen. So ging man mit einem durchaus verdienten 13:15 in die Pause. Leider stand nach der Pause eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. Durch sehr viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten, gepaart mit Fehlwürfen, machte man es Birkenfeld sehr einfach die Führung zu übernehmen und auch auszubauen. Nach 20 Minuten konnte man nur vier Tore für sich verbuchen. Dies ist eindeutig zu wenig, um solch ein Spiel doch noch zu gewinnen. Auch wenn sich die Ottweiler Mannschaft die letzten 10 Minuten des Spiels noch einmal aufbäumte, musste man sich letztendlich mit 27:22 geschlagen geben. Am kommenden Samstag steht das Spiel gegen Ommersheim auf dem Plan. Da sich die Tabellensituation durch diese Spiel noch verschärft hat, ist ein Sieg daher fast schon Pflicht.
Es spielten: Tessa Hoffmann, Annika Ottenbreit, Sandy Strauß, Maike Zeiger, Isabelle Clemens, Stefanie Weingarth, Anna Schlegel, Sandra Wohlgemuth, Stefanie Salm, Selina Fries, Sarah Salm, Katharina Dörr.
Betreuer: Stefanie Weingarth, Sandra Wohlgemuth