Saarlandliga – Weibliche A-Jugend SG TuS Riegelsberg – HSV Püttlingen – HSG Ottweiler/Steinbach 14:30 (8:11)

Klarer Sieg nach schwierigem Start!

Am Samstagmittag um 12 Uhr starteten die HSG Mädels die Mission Vizemeisterschaft. Nach einem klarem Hinspielsieg von 30:11 wollten die Mädels die Punkte aus Püttlingen auf ihr Konto verbuchen.

Doch die HSG Mädels fanden sehr schwer ins Spiel. Obwohl die ersten Tore für HSG früh verbucht werden konnten, fanden sie über die erste halbe Stunde nicht ins gewohnte Spiel. Zu wenig Bewegung und etwas Hektik im Angriff kam die HSG nicht zu den gewohnten Chancen, wie in den vergangenen Spielen. Auch in der Abwehr wurde inkonsequent gearbeitet, sodass die Gegner zu würfen aus dem Rückraum und von den außen zum Torerfolg kamen. Trotz dessen kam die HSG mit einem 8:11 Vorsprung in die Halbzeit.
Aus der Halbzeit kommend auf die eigenen stärken besinnend kamen die Mädels sehr gut in die 2. Hälfte. Nach 5. Minuten konnte man den Vorsprung auf 8:14 ausbauen. Mit den Erfolgen kam immer mehr Sicherheit ins Spiel. Es wurde besser kombiniert, Spielzüge fanden den Abschluss und die HSG konnte mit abgefangenen Bällen und Gegenstößen weiter ihren Vorsprung ausbauen. Über 10:20 (43‘) – 11:28 (53‘) kam die A-Jugend zu einem zwar umkämpften aber verdienten 14:30 Sieg!
Das nächste Spiel der weiblichen A-Jugend findet am kommenden Samstag (23.3.) um 18:00 Uhr in der Seminarsporthalle gegen den Tabellennachbarn die HG Saarlouis statt! Die weibliche A-Jugend freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Für die HSG im Einsatz:
Mara Grulich und Lara-Marie May im Tor
Annemarie Schön (5), Selina Herrmanny (5), Caroline Schäfer (1), Anna Sesterhenn (7), Sarah Lang, Carina Mast (5), Nele Wild (7), Janine Lauermann