Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG DJK Nordsaar I 26:36 (12:22)

Nach der spielfreien Zeit und einer turbulenten Woche hieß es am Samstag dann doch, wider Erwarten, HSG Ottweiler gegen HSG DJK Nordsaar. Unter der Woche was es den Hausherren nicht möglich in eigener Halle zu trainieren, da diese, wie die meisten Handballfreunde sicher bereits in der Saarbrücker Zeitung erfahren haben, auf Grund von Keimen im Duschwasser geschlossen war. Zum Wochenende gab die Behörde dann die Seminarsporthalle jedoch zum Spiel frei, Duschen konnten die Teams ersatzweise im Alten Weiher.

Mit dem Ex-Trainer und dem Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten Nordsaar gegenüber, erwartete man einen harten Fight um jeden Ball, Kampf in Abwehr und Angriff und Motivation bis in die Haarspitzen. Eigentlich wollte die HSG für eine ähnliche Überraschung wie im Hinspiel sorgen, als man einen Punkt aus fremder Halle stibitzen konnte. Doch leider kam alles ganz anders. Das Tempo und das handballerische Können der Gäste waren in der ersten Halbzeit die ausschlaggebenden Punkte für eine schnelle Führung über 4:10 und 7:14. Bereits sehr früh wurde HSG-Trainer Kai Schumann in die Auszeit gedrängt. Doch auch diese konnte wenig am Spielverlauf ändern. In den ersten 25 Minuten herrschte in der Seminarsporthalle für Ottweiler Verhältnisse eine gespenstische Stille. Der Ball wollte vorne einfach nicht ins Tor und so bekam man einige Gegenstöße, was schließlich zum 22:12 Halbzeitstand führte.

Diese 10-Tore-Führung ließen sich die Marpinger nicht mehr nehmen, auch wenn es für die HSG nun insgesamt etwas besser lief. Sieht man sich die beiden Hälften einzeln an, so endete die zweite mit einem Unentschieden. Dies zeigt, dass hier prinzipiell mehr hätte drin sein können, wenn man von Anfang an besser ins Spiel gekommen wäre. Am Ende gewinnt der Tabellenzweite ohne Bedrängnis mit 36:26. Der HSG konnte dementsprechend keine Überraschung gelingen, sondern muss weiter an sich arbeiten im Kampf um den Verbleib in der Liga.

Dabei brauchen wir dringend die Unterstützung der Fans, ohne die es sehr schwierig wird. Am kommenden Wochenende geht es zum schweren Auswärtsspiel zum HC Dillingen / Diefflen I. Dieser steht momentan nur in geringem Abstand zur HSG, und somit werden die Schwarz-Weißen alles daran setzen, nicht mit leeren Händen nach hause zu kommen. Spielbeginn ist am Sonntag, den 03.03.2013, um 17:30 in der Sporthalle in Dillingen-Diefflen. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung!

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach I

  • im Tor: Daniel Müller, Matthias Ottenbreit
  • Kevin Cornelius, Marcus Hell, Marcel Hoffmann, Sebastian Regitz (4), Michael Staudter (2), Christian Gehm (2), Matthias Brusdeilins (3), Fabian Wiesel (8/4), Steffen Schumann (2), Torsten Jung (1), Jan Riedesel (2);
  • Trainer: Kai Schumann
  • Betreuer: Volker Wiesel

Aufstellung der HSG DJK Nordsaar I

  • im Tor: Martin Massierer, Daniel Mörsdorf, Christian Nick,
  • Julian Molter (4), Torsten Zimmer (9/2), Lukas Boing (2), Sebastian Stoll (5/1), Jan Boing (6), Jens Buchner (1), Jonas Hubertus (5), Lars Kraus (2), Jens Staub (1), Tobias Hans (1);
  • Trainer: Alxander Gabler
  • Betreuer: Philine Schreier, Dieter Schmitt

Schiedsrichter:

  •  Klees und Moser  (HV Saar)

Zuschauer:

  • ca. 150
     

Weitere Informationen finden sie auf unserer Internetseite:     www.tvo-handball.de  

QR - HSG Page

oder auf Facebook:     www.facebook.com/groups/HSGOttweilerSteinbach/       

QR - HSG Facebbok