Männer I: HC Dillingen/Diefflen I – HSG Ottweiler/Steinbach I 31:23 (16:10)

Nach den Turbulenzen in den letzten Wochen bezüglich der Heimspielstätte der HSG wollte man nun in fremder Halle wieder Punkte gegen den Abstieg sammeln. Während man sich samstags in der SAP-Arena noch ein wenig Inspiration holte, boten die Ergebnisse der Konkurrenz ein gutes Bild für die HSG, in das zwei weitere Zähler gut hineingepasst und zumindest ein wenig Luft verschafft hätten.

Insgesamt legte man dann am darauffolgenden Sonntag in Dillingen/Diefflen gut los und es war eine deutliche Steigerung in Konzentration und Motivtion zu sehen. Leider verletzte sich der beste Werfer der HSG, Fabian Wiesel, an der Schulter und verbrachte den Rest der Spielzeit im Krankenhaus. Er fällt nun wegen einer Schlüsselbeinprellung einige Wochen aus. Die HSG spielte im Angriff daraufhin nicht konsequent genug die Spielzüge aus, während die Gastgeber dadurch oft zu einfach zurück in Ballbesitz kamen und vorne punkteten. Nach dem sich die HSG über ein 2 zu 5 Rückstand zum 9 zu 9 heran kämpfen konnte, gab es wieder einmal einen unerklärlichen Bruch im Spiel der Ottweiler Mannschaft und so lag die HSG mit einem Halbzeitergebnis von 16:10 hinten.

In der zweiten Hälfte legten die Gäste aus Ottweiler noch einmal zu, mit der Unterstützung des Publikum im Rücken, doch auch mit kämpferischer Leistung gab es an diesem Tag keinen Punkt zu holen. Wieder einmal war es ein Jugendspieler, der den Älteren Schnelligkeit und Wurfsicherheit vormachte. Diesmal half Patrick L’Hoste aus und gab bei seinem Debut in der ersten Herrenmannschaft und der Aktiven-Saarlandliga eine gute Vorstellung. Auch wenn man mit Herzblut versuchte um jeden Ball zu kämpfen, ergaben sich zu viele individuelle Fehler und kassierte man zu viele unnötige Strafminuten, was den Kampf nicht einfacher machte. Letztendlich gewannen die Hausherren verdient mit 31:23.

Es bleibt der HSG nur, weiter nach vorne zu blicken und sich in den kommenden Spielen weiterhin mit einhundert Prozent zu engagieren, um auch nächstes Jahr in der höchsten saarländischen Spielklasse auftreten zu können. Nicht zuletzt den Jugendspielern ist man dies schuldig, um eine gute Perspektive für die heranwachsenden Talente bieten zu können. Das wird auch mit Sicherheit gelingen, auch wenn es am kommenden Wochenende wieder sehr schwer werden wird. Dann kommt der Tabellendritte TuS Elm/Sprengen in die Seminarhalle. Auch hier wird man wieder die lautstarke Unterstützung der Fans brauchen, um in einem harten Match bestehen zu können. Anwurf ist am Samstag, den 09.03.2013, zu gewohnter Zeit um 18:45 Uhr! Wir freuen uns auf eine spannende Partie und das tolle Heimpublikum!

Aufstellung HC Dillingen/Diefflen I:

  • Christian Desruelle, Sascha Engstler
  • Pascal Neumann (3), Andreas Pitz (3), Fabian Wecker (4), Christoph Kammer (5), Andreas Becker (6), Maik Ferber (1), Roberto Di Gregorio (1), Thomas Schlink(7/4), Lars Messinger (1),  Jim Sander, Markus Berendes
  • Trainer: Patrick Grabenstätter
  • Betreuer: Achim Kelkel

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach I

  • im Tor: Daniel Müller, Matthias Ottenbreit
  • Kevin Cornelius, Marcus Hell (5), Marcel Hoffmann (2), Sebastian Regitz (3), Christian Gehm (3), Matthias Brusdeilins, Fabian Wiesel, Steffen Schumann (3/1), Torsten Jung (2/1), Jan Riedesel (2), Patricl L´hoste (3)
  • Trainer: Kai Schumann
  • Betreuer: Volker Wiesel

Schiedsrichter:

  • Hendrik Born (FSG Oberthal-Hirstein)
  • Stefan Ziegler (ASC Quierschied)

Zuschauer:

  • ca. 100
     

Weitere Informationen finden sie auf unserer Internetseite:     www.tvo-handball.de  

QR - HSG Page

oder auf Facebook:     www.facebook.com/groups/HSGOttweilerSteinbach/       

QR - HSG Facebbok