Männer III: TUS Wiebelskirchen II – HSG Ottweiler/Steinbach 15:24 (8:12)

Am Samstag, den 26.04.2014, musste die 3. Welle der HSG auswärts gegen den TUS Wiebelskirchen II ran.

Trotz der bereits gewonnen Meisterschaft wollte die HSG sich keine Blöße geben und weiter ungeschlagen bleiben. Dies wurde nochmals von den Trainern in der Kabinenansprache betont. Motiviert startete die Mannschaft in die 1. Halbzeit. Allerdings konnte sich die Mannschaft nicht deutlich absetzen. Einziges Highlight war das Tor durch Torhütter Frank Distler, der die Unachtsamkeit des gegnerischen Torhüters ausnutzen konnte. Zur Halbzeit führten die Ottweiler-Jungs mit 8:12.

In der Halbzeitansprache wurden die Fehler in der Abwehr angesprochen, die es dem Gegner erlaubten zu viele einfache Tore zu erzielen. In  der 2.Halbzeit konnte sie die Mannschaft Schritt für Schritt absetzen. So konnte die Führung über ein 10:14 zu einem 12:19 ausgebaut werden. Gegen Ende des Spiels vergab man immer wieder einfache Torchancen und man gewann trotzdem deutlich 25:14.

Tor: Distler Frank (1)

Feld: Stoll Torsten (2), Richter Christian (1), Thesen Andreas (4), Richter Dominik, Thesen Tobias (1), Eich Michael (5), Budke Markus (6), Licht Tim (2), Meyer Florian (2), Staudter Michael

Trainer: Mathieu Marco, Pikolleck Oliver