Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – HSV Wemmetsweiler 30:26 (15:14)

Am vergangenen Spieltag hatte die zweite Mannschaft der HSG den (nicht nur Tabellen-( Nachbarn aus Wemmetsweiler zu Gast, bei dem man im Hinspiel mit 11 Toren die höchste Saisonniederlage hinnehmen musste. Die Mannschaft war also gewarnt und wollte die Hinspielniederlage vergessen machen. In der ersten Hälfte war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Über 3-3, 6-6 und 10-10 gelang es der Ottweiler Mannschaft mit einem 15-14 die Seiten zu wechseln. Wollte man das Spiel gewinnen, musste man insbesondere in der Abwehr eine Schippe drauf legen, so die Marschroute für die zweite Hälfte. Doch da waren die Gäste zunächst das spielbestimmende Team und konnte mit 18-20 in Führung gehen. Doch jetzt kam die Zeit des Rückraums der HSG (insbesondere Kai Schumann), der jetzt immer besser traf. Auch die Abwehr um Mathias Ottenbreit im Tor stand nun besser und der HSG gelang es das Spiel zu drehen. Angefeuert von zahlreichen Fans lies man nun nichts mehr anbrennen und gewann am Ende verdient mit 30-26 gegen Den HSV Wemmetsweiler.
Am Sonntag kommt es nun zum Spiel gegen den Tabellenzweiten, der HSG Nordsaar. Hier kann man das Zünglein an der Waage im Kampf um die Meisterschaft sein. Die HSG hofft auf zahlreiche lautstarke Unterstützung am Sonntag um 18 Uhr in Marpingen.

Es spielten:
Mathias Ottenbreit, Peter Findeisen (beide Tor),
Justus Birk (2), Sven Woll, Oliver Pikolleck (2), Mike Groß (6), Michael Eich (1), Patrick L`Hoste (4), Florian Meyer (1), Kevin Cornelius, Markus Budke (1), Kai Schumann (13)
Trainer: Christoph Willenbacher