Männer 2: TV Homburg 2 – HSG Ottweiler/Steinbach 2 34:23 (15:10)

Zum Start ins neue Jahr ging es für die 2. Mannschaft am vergangen Samstag Abend nach Homburg. Nach zuletzt 3 Siegen in Folge hoffte man auch in Homburg etwas Zählbares mitzunehmen.

Das Spiel wurde zunächst von den Abwehrreihen beider Mannschaften geprägt. Erst nach 5 Minuten musste man den ersten Gegentreffer in Kauf nehmen. Jedoch kam man allerdings erst 2 Minuten später mit dem ersten eigenen Toren auf die Anzeigetafel. Im Anschluss sahen die Zuschauer weiterhin ein enges Spiel. (7:7, 20‘) In den letzten 10 Minuten vor der Pause war die 2. Welle im Angriff jedoch zu ideenlos, so dass die Gegner durch Tempogegenstöße zu einfachen Toren eingeladen wurden. So musste bereits zur Halbzeit ein 5 Tore Rückstand verkraftet werden.

In der Pause wurden insbesondere die Probleme im Angriff der letzten 10 Minuten angesprochen. Auch die Wurfquote musste deutlich verbessert werden.

Allerdings bekam man nach der Pause auch in der Abwehr immer mehr Probleme und erhielt kein Zugriff. Da sich auch der Angriff nicht deutlich verbesserte lag man 20 Minuten nach Wiederbeginn mit 14 Toren (30:16) zurück. In den letzten Minuten konnte man dann endlich nochmal etwas Tempo ins Spiel bringen und selbst durch ein paar einfache Tore das Ergebnis auf 34:23 verbessern.

Somit gibt es viel Arbeit für die Mannschaft in den kommenden 2 Wochen. Man möchte sich am 22.1. um 19 Uhr in eigener Halle gegen die Black Bulls Alsweiler wieder deutlich stärker zeigen, um dann auch den ersten Sieg im neuen Jahr feiern zu können. Über Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

Es spielten: L. Meyer, M. Becker (beide Tor) – J. Ringeisen (1), D. Schöndorf (4), E. Bleimehl, F. Knapp (1), M. Werner (2), C. Richter (2), F. Schädler (6), F. Wiesel (1), B. Buhtz (2), D. Richter (1/1), J. Veith (3/1)