Jahresabschlusstraining mit Eltern

Zum Jahresabschluss fand am Dienstag, den 19.12.2023 noch ein ganz besonderes Training unserer E-Jugend der HSG Ottweiler/Steinbach statt. Zur Überraschung der Kinder war diese Trainingseinheit zusammen mit den Eltern.

Nach kurzer individueller Aufwärmphase wurde es direkt wild. Das Lieblings-Aufwärmspiel unserer Kids stand auf dem Programm. Hütchen stehlen. Die Teams waren schnell eingeteilt. Eltern gegen Kinder. Ein taktisches und sehr laufintensives Spiel, wie die Eltern schnell feststellen sollten. Die erste Runde ging klar an die Kids, doch die Revanche konnten die Erwachsenen für sich entscheiden. Starke Leistung!!!!!!!

Danach stand das Highlight auf dem Plan. Ein Handballspiel gegen die Eltern. Jedes Team machte sich entsprechend mit Torwurfübungen warm und dann ging es ganz professionell los.

Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts und die Eltern führten schnell mit 2:0. Mit zunehmender Spieldauer verloren die Kinder mehr und mehr den Respekt vor den großen Gegnern und konnten sich durch gute Abwehrleistungen und schnelles Angriffsspiel ins Spiel zurückkämpfen. Oft waren die flinken Kids nur durch unsportliche Fouls zu bremsen, welche verdienterweise mit Penaltys geahndet wurden. Diese wurden konsequent genutzt und so konnten die Kinder den Spielstand immer wieder ausgleichen.

Nach 2×20 min wurde das Spiel beim Stande von 6:6 abgepfiffen. Das Unentschieden geht für beide Seiten in Ordnung.

Spätestens in ein paar Jahren, wenn die Spielzeit 60 Minuten beträgt, lassen die Kids die Eltern wohl „alt“ aussehen.

Vielen Dank an alle Eltern die sich bei dieser ungewöhnlichen Trainingseinheit zum Jahresende so großartig beteiligt haben.

Das war für die Kinder eine absolut gelungene Überraschung, die bei Gelegenheit gerne wiederholt werden kann.

Die HSG wünscht allen schöne Weihnachtsferien und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.