Männer 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – TV Merchweiler 2 16:26 (7:11)

Am vergangen Samstagabend empfing die 2. Welle den stark besetzten Tabellenführer aus Merchweiler. Dabei war sich jeder bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Jedoch wollte man an die guten Trainingsleistungen der vorangegangen Woche anknüpfen und dem klaren Favoriten Paroli bieten.

Dementsprechend engagiert startete die Mannschaft auch in die Partie. Die Abwehr stand sehr kompakt und auch Torhüter Simon Rosinus konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen. Lediglich im Angriff mühte man sich ab, um eine spielerische Lösung gegen eine starke Abwehrreihe zu finden. Diese Lösungen wurden sogar oft gefunden, jedoch scheiterte man viel zu oft am überragenden Gästetorwart. So konnte man sich zu selten selbst für die vielen Ballgewinne belohnen. Allerdings agierte man in der gesamten ersten Hälfte nahezu auf Augenhöhe und konnte das Spiel eng halten. Doch erneut zeigte sich das gleiche Bild der letzten Wochen. Anstatt zum Ausgleich zu kommen, verlor man unnötig den Ball und kassierte dreii schnelle Gegentore, weshalb man mit einem 4-Tore-Rückstand in die Kabinen ging.

Leider schaffte es die Mannschaft zu Beginn der zweiten Hälfte nicht ganz, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. In dieser Phase kamen die Gäste zu oft zu leichten Toren über Gegenstöße. Diese wurden erneut durch ausgelassene Torchancen verursacht. Dennoch ergab man sich nicht vollends in sein Schicksal, sondern stemmte sich noch einmal gegen eine drohende Klatsche. Im Großen und Ganzen zeigte man eine gute Leistung auf der man aufbauen kann. Jedoch war der Gegner an diesem Tag in den entscheidenden Momenten schlichtweg zu stark und zu abgezockt. Folgerichtig verließ man die Platte mit einer erneuten Niederlage, die allerdings ein paar Treffer zu hoch ausfiel.

Mit einer ähnlichen Leistung sollte man jedoch in den nächsten Spielen auch endlich punkten können. Damit anfangen will die Mannschaft am kommenden Samstag, 20.30 Uhr, wenn man den Tabellennachbarn aus Wiebelskirchen in der heimischen Seminarsporthalle empfängt.

Es spielten: S.Rosinus, M.Demuth – M.Staudter (2), F.Meyer (1), M.Werner, F.Schädler (2), M.Pitz (3), M.Groß (5), C.Richter, B.Buhtz, C.Thome (2), J.Veith (1), M.Becker