HSG Männer I: TuS Brotdorf I – HSG Ottweiler/Steinbach I 19:21 (9:11)

Am Samstagabend, um 19:30 Uhr traf die HSG Ottweiler/Steinbach im schweren Auswärtsspiel auf die TuS Brotdorf I. Drei Tabellenplätze trennten die beiden Mannschaften vor diesem Spieltag, ein Unterschied, der sich an diesem Spieltag jedoch nicht bemerkbar machen sollte!

Von Beginn an zeichnete sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel ab. Die Hausherren gingen früh über 1:0 und 2:0 in Führung, konnten die Ottweiler Jungs aber nicht abschütteln. Das Auswärtsteam um Trainer Kai Schumann kämpfte sich heran und konnte beim Stande von 4:5 erstmalig in Führung gehen.

Nun die 18. Spielminute. Der gegnerische Kreisläufer stieß absichtlich und mit voller Wucht rücklings mit Schultern und Kopf in den Ottweiler Abwehr-Mittelblock. Unser Abwehrchef Hoffmann erlitt durch diese höchst unsportliche Aktion einen Nasenbruch und eine Platzwunde und konnte somit nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen. Die Gemüter waren schwer zu beruhigen. Auch aufgrund der Tatsache, dass der gegnerische Kreisläufer lediglich mit einer gelben Karte bestraft wurde. Die Männer um Trainer Schumann ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnten mit einem 2-Tore-Vorprung in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich ebenfalls eng und spannend. Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Ottweiler Jungs zwar auf 13:17 absetzen, doch fehlte im Anschluss die gewisse Kaltschnäuzigkeit und Cleverness, um den Sack vorzeitig zuzumachen. Die Hausherren aus Brotdorf konnten beim Stande von 18:18 in der zweiten Halbzeit ausgleichen und darauffolgend sogar mit 19:18 in Führung gehen. Nun hieß es : Kühlen Kopf bewahren !

Konzentrierte Abwehrarbeit und ein stark aufspielender Torhüter Ottenbreit zwischen den Pfosten führten zu Ballgewinnen in der Schlussphase. Konsequent vollendete Angriffsaktionen ließen die Ottweiler Spieler und Fans jubeln. 19:19, 19:20 lauteten die Spielstände in der Schlussphase dieser Partie.

45 Sekunden vor dem Schlusspfiff konnte die HSG erneut den Ballbesitz erlangen. Nun war es Christian Gehm, der Rechtsaußen der Ottweiler Jungs, der mit einem famosen Heber aus dem Handgelenk zum 19:21 einnetzte und endgültig die Partie zu Gunsten der Ottweiler Jungs entschied.
Eine starke, kämpferische Mannschaftsleistung und folglich ein verdienter Punktgewinn!

Vielen Dank an dieser Stelle an die mitgereisten Fans, die den auch den weiten Weg nach Brotdorf auf sich genommen haben. An dieser Stelle auch beste Genesungswünsche an Kapitän und Abwehrchef Hoffmann von der Mannschaft und den treuen Fans.

Bereits im nächsten Heimspiel geht der Kampf um den Klassenerhalt weiter, der spannender kaum sein könnte. Im direkten Duell mit Dudweiler geht es um die wichtigsten zwei Punkte der verbleibenden Spiele. Somit muss im Heimspiel unbedingt ein Sieg her. Also kommen Sie am Samstag nach Ottweiler in die Seminarsporthalle und unterstützen Sie unser Team! Heja HSG!!

Samstag, 09.04.2016 – 18:45 Uhr

HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG Dudweiler/Fischbach I

Seminarsporthalle Ottweiler

 

Es spielten :

  • Daniel Müller, Matthias Ottenbreit (beide Tor)

  • Benedikt Neufang (3), Mischa Wagner (1), Fabian Wiesel (8/4), Sebastian Regitz (2), Michael Staudter (2), Jan Riedesel (1), Marcel Hoffmann, Dominik Schöndorf, Christian Gehm (4), Matthias Brusdeilins

  • Trainer : Kai Schumann

  • Betreuerin : Ursula Regitz