HSG Herren 3 patzen nach komfortablen Vorsprung

Vergangenen Sonntagabend, 16. Oktober 2022, ging es für die dritte Garde der HSG zum TuS Wiebelskirchen 2. Wiederholt musste man relativ ersatzgeschwächt antreten, und das bei einem Gastgeber, welcher sich nach Beblieben bei seiner höherklassigen Bezirksligamannschaft bedienen konnte. Da der Verband keinen Offiziellen einteilte wurde die Partie durch ein Vereinsmitglied der Gastgeber geleitet.

Trotz allem ließ man die Köpfe nicht hängen und startete gut in die Partie. Auch wenn die Gastgeber die ersten zwei Tore erzielen konnten, ließ man sich nicht abhängen (7′ 4:4, 11′ 6:6). Durch mehrfache Paraden von Torhüter Timo Weis und wiederholt erfolgreichen Offensive konnte man die Gastgeber in wenigen Minuten zu einem eindeutigen Rückstand zwingen (19′ 7:14). Tempo und Trefferquote konnten jedoch nicht gehalten werden und so „retteten“ die Hausherren ein 14:19 in die Halbzeitpause.

Zu selbstsicher startete man die zweite Spielhälfte und besonn sich darauf das Ergebnis durch eine starke Abwehr und weniger intensive sowie konditionsschonende Angriffe „nach Hause zu bringen“. Leider konnte der Plan nicht in die Tat umgesetzt werden und der TuS egalisierte bereits in der 41. Minute zum 23:23. Von nun an lief gar nichts mehr, weder die Kondition spielte mit, noch jegliche Sicherheit in Angriff oder Abwehr. So überließ man nahezu kampflos die Bühne und musste nach fast sichergeglaubter erster Halbzeit eine äußerst bittere 33:24 Niederlage hinnehmen.

Kommenden Sonntag, 23. Oktober 2022, gilt es dann in der heimischen Seminarsporthalle gegen die bisher ebenfalls erfolglose SG Ommersheim/Assweiler 2 hoffentlich die ersten zwei Saisonpunkte zu ergattern. Anwurf 19 Uhr.

Für die HSG im Einsatz: Jonas Guth (1), Jan Baab (5), Leon Veith (4), Jens Jurgutat (1), Florian Schädler (1), Mark Kopietz (2), Julian Cornelius (1), Dominik Richter (3), Jonas Veith (6/1) sowie Timo Weis im Tor.