Frauen III: HSG Ottweiler/Steinbach III – HWE Homburg 9:11 (18:22)

Heimniederlage der 3. Damenmannschaft gegen Homburg

Am Sonntagabend traf die 3. Welle der HSG in der Seminarsporthalle auf die Damen aus Homburg. Trotz der Niederlagen in den vergangenen Spielen ging die Mannschaft motiviert in das wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn. Im Hinspiel kurz vor Weihnachten hatte man sich ein spannendes Duell geliefert, welches schließlich mit einem Unentschieden endete. Umso mehr wollte die Mannschaft nun das Rückspiel gewinnen. Dennoch missglückte der Start in die Partie, vor allem im Angriff fehlte es einmal mehr an Bewegung, wodurch man nur schwer Tore erzielen konnte. Eine Reihe von Fehlpässen führte zum zwischenzeitlichen 3:7. In der notwendigen Auszeit forderte Trainerin Sabine Timm die Mannschaft zu mehr Bewegung und mehr Konzentration auf. Im Folgenden konnte dies auch umgesetzt werden. Aus einer starken Abwehr heraus spielte man schnell nach vorne und überrannte oftmals die gegnerische Abwehr. So konnte man sich bis zur Halbzeit auf 9:11 herankämpfen. In Halbzeit 2 begann man konzentrierter und im Angriff konnten immer wieder Lücken gefunden und genutzt werden. Die Abwehr stand in dieser Phase sehr kompakt, wodurch die gegnerische Mannschaft nur wenige Tore erzielen konnte. Gegen Ende des Spiels verließ die HSG allerdings, trotz vollbesetzter Auswechselbank, die Kraft. Im Angriff fehlte wieder jegliche Bewegung und Homburg konnte viele Pässe abfangen. Durch die daraus folgenden Tempogegenstöße zogen die Gegner wieder davon und am Ende musste sich die HSG mit 18:22 geschlagen geben.
Die Pause über Ostern muss die Mannschaft nun nutzen um an ihrem Angriffsverhalten zu arbeiten. Im nächsten Spiel gegen die FSG Dirmingen/Schaumberg will man endlich wieder 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Das nächste Spiel findet am 3.4. um 14.30 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Tholey statt.

 

 

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach:

  • Tor: Annika Dehne, Julia Merklinger

  • Feld: Cyndi Nojack, Christina Budke, Sarina Timm, Damara Scherer, Janina Feld,  Vanessa Kleer, Raphaela Hussong, Caroline Reiter, Katharina Budke, Sandra Nikolai, Michelle Knorr, Chantal Presser

  • Trainerin: Sabine Timm

  • Betreuerin: Nora Mauer

  • es fehlte: Hannah Siebert, Annica Weißmann