Frauen III: HSG Ottweiler/Steinbach III – HG Itzenplitz II 17:18 (9:9)

Bittere Niederlage für die 3. Damenmannschaft

Im letzten Heimspiel des Jahres traf die 3. Welle der HSG am vergangenen Samstag auf die HG Itzenplitz 2. Nach dem Sieg gegen Schwarzerden eine Woche zuvor wollte man die nächsten 2 Punkte zuhause verteidigen. Leider begann das Spiel anders als erwartet, durch Unkonzentriertheit und viele Fehlpässe startete man gleich mit einem 0:3 Rückstand in die Partie. Im Angriff lief nicht viel zusammen, schlecht gespielte Pässe führten immer wieder zum Ballverlust und die wenigen herausgespielten Chancen wurden nicht konsequent verwertet. Obwohl man in der Abwehr einige Bälle abfangen konnte, gelang es den Mädels nicht die Tempogegenstöße erfolgreich zu beenden. Die junge Itzenplitzer Mannschaft konnte die Lücken in der Ottweiler Abwehr clever nutzen und kam hierdurch immer wieder zum Torerfolg. Insgesamt ging die Abwehr an diesem Tag zu lasch zur Sache. So konnten Anspiele auf die Außenspieler und an den Kreis allzu oft nicht verhindert werden. Nach einer dringend nötigen Auszeit bündelten die Mädels aus Ottweiler ihre Kräfte und kämpften sich bis zur Halbzeit wieder auf ein 9:9 heran.

Mehr Konzentration und mehr Bewegung sollte in Durchgang 2 der Schlüssel zum Sieg sein. Bis zur 45. Minute konnte man diese Zielsetzung auch gut umsetzen. Die Angriffe wurden konzentrierter abgeschlossen und auch die Abwehr ging nun aggressiver und konsequenter zu Werke. So konnte man sich mit 15:12 in Führung bringen. Was danach folgte war ein bitterer Leistungseinbruch, der schwer an die Leistung aus der 1.Halbzeit erinnerte. Die Bälle wurden im Angriff weggeworfen und die Abwehr wies zu große Lücken auf um den Vorsprung halten zu können. Am Ende verlor die Mannschaft das Spiel durchaus verdient mit 17:18.

Nun heißt es Mund abputzen und aus den Fehlern des vergangenen Spiels lernen. Das letzte Spiel in diesem Jahr findet am Samstag, 17.12. um 15 Uhr in der Allenfeldhalle in Merchweiler statt. Hier trifft die Mannschaft auf die 2. Damenmannschaft des TV Merchweiler.

 

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach:

  • Tor:  Annika Dehne, Julia Merklinger
  • Feld: Sarina Timm, Janina Feld, Raphaela Hussong, Cyndi Nojack, Sandra Nikolai, Theresa Müller, Annica Weißmann, Damara Scherer, Caroline Reiter, Katharina Budke, Christina Budke, Linda Schramm
  • Trainerin: Sabine Timm
  • es fehlte: Hannah Siebert, Chantal Presser, Vanessa Kleer