Frauen I: HSV Merzig/Hilbringen – HSG Ottweiler/Steinbach 25:22 (10:15)

Nachdem man im 1. Saisonspiel eine hohe Niederlage gegen den TUS Neunkirchen einstecken musste, wollten sich die HSG-Damen in Merzig besser verkaufen und die Aufgaben, die man sich vorgenommen hatte, erfüllen.

Nach einer langen Anfahrt nach Merzig begann man das Spiel hochmotiviert und konzentriert. Im Angriff spielte man die Spielzüge sauber aus und durch schöne 1 gegen 1 Situationen kam man zum Torerfolg. So stand es Mitte der 1. Halbzeit 5:9 für die Damen der HSG. Trainer Markus Zeimet von Merzig nahm in der 13. Minute eine Auszeit und gab seiner Mannschaft neue Instruktionen. Merzig erzielte 4 Tore infolge, so dass sie in der 20. Minute den Ausgleichstreffer zum 9:9 erzielen konnten. Die Damen der HSG wussten sich jedoch zu wehren, die Abwehr stand wieder besser, die Torfrau hielt das Tor sauber und der Angriff erzielte durch gutes Kombinationsspiel schöne Tore. So ging man mit einer verdienten 10:15 Führung in die Halbzeit.

Den Anfang der 2. Halbzeit verschliefen die HSG-Damen komplett. Im Angriff wurde das Spiel planlos und ohne wirkliche Torgefahr aufgezogen, in der Abwehr stand man nicht mehr kompakt. So kam es, dass Merzig, wie schon in der ersten Halbzeit Tor um Tor aufholte und so verdient in der 40. Minute den Ausgleich erzielte. HSG-Trainer Markus Recktenwald appellierte in der Auszeit an seine Damen, doch endlich wieder an die Leistung der 1. Halbzeit anzuknüpfen, jedoch vermochten die Damen nicht das vorgegebene umzusetzen. So lief man nach dem Ausgleich immer einer 1 Tore Führung von Merzig hinterher und verlor letztendlich mit 25:22.

Eine Niederlage, welche am Ende schmerzt, denn sie war definitiv vermeidbar.

In den weiteren Wochen müssen die Damen ihr Angriffsspiel verbessern und weiterhin im Training hart arbeiten.

 

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach I

im Tor: Wegener Angelina, Sapuppo Katja ( ab 35. Minute)

im Feld: Hoffmann Fabienne (7/2), Both Michaela (5), Antes Sabrina (2), Clos Sinah (2),

Wohlgemuth Sandra (2),  Chowanietz Anisha (2/1), Salm Stefanie (1), Salm Sarah (1),   Zeiger Maike, Fries Selina, Weingarth Stefanie

Trainer: Recktenwald Markus

Betreuer: Clemens Isabelle, Schneider Nadine

 

Das  nächste Spiel der HSG-Damen findet am 12.10.2013 um 16:45 Uhr zu Hause gegen den Aufsteiger der FSG Dirmingen/Schaumberg statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

geschrieben von Michaela Both