Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach I – FSG Oberthal/Hirstein 21:23 (11:11)

Die Zuschauer sahen am letzten Samstag in der Seminarsporthalle ein spannendes Frauen-Saarlandligaspiel, mit dem besseren Ausgang für die DJK Oberthal. Es war 60 Minuten lang ein Spiel auf Biegen und Brechen, gekämpft wurde um jeden Zentimeter. Mit einem Spielstand von 11:11 ging es in die Halbzeit. Wechselte die Führung in der 1. Halbzeit noch hin und her, so setzte sich die DJK Mitte der 2. Halbzeit auf 3 Tore ab.

Die HSG-Mädels fighteten gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer bis zum Schluss, doch leider fehlte in der Schlussphase beim Torwurf das Quäntchen Glück, doch noch mindestens 1 Punkt zu holen.
Fazit des Spiels: Die kämpferische Leistung der HSG war top, leider scheiterte man zu oft an der erfahrenen DJK-Abwehr. Die erste Saisonniederlage war besiegelt. Die junge Mannschaft wird aus den Fehlern lernen und wieder eine Siegesserie starten. Das unglückliche Unentschieden in Schmelz und die knappe Niederlage gegen den Tabellenführer zeigt, dass die HSG durchaus im oberen Tabellendrittel mithalten kann.
Leider wurde auch dieses Spiel von einer Einzelschiedsrichterin geleitet. Der Handballverband Saar schafft es nicht, vermeintliche Spitzenspiele der Saarlandliga Frauen von einem Schiedsrichtergespann pfeifen zu lassen.
Nächste Woche reist die HSG zur DJK Marpingen. Dort wartet eine sehr erfahrene Mannschaft auf die OTW-Ladies. Die Mannschaft wird alles unternehmen, um die Punkte mitzunehmen.

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach:

  • im Tor: Angelina Wegener und Carolin Schneider
  • im Feld: Sabrina Antes, Verena Schnur, Fabienne Hofmann, Isabelle Clemens, Michaela Both, Nadine Schneider, Alexandra Lerbs, Solveig Petrak, Sinah Clos
  • Trainer: Guido Esseln
  • Betreuer: Stefanie Weingarth