Am 8.12.2018 traf unsere HSG auf den TVA/ATSV Saarbrücken in der Rastbachtalhalle in Saarbrücken. Nachdem einen Tag zuvor zwei Feldspielerinnen und eine Torfrau kurzfristig krankheitsbedingt für das Spiel ausgefallen waren, versuchte man noch am Freitagabend das Spiel zu verlegen. Leider war der Gegner nicht mit einer Verlegung einverstanden, sodass man am Samstag nach Saarbrücken fahren musste. Dennoch wollte man sich nicht geschlagen geben und eine gute Leistung abrufen. Tessa erklärte sich bereit auszuhelfen und die beiden A-Jugend Spielerinnen Nele und Annemarie kamen direkt von ihrem A-Jugendspiel nach Saarbrücken. So konnte man mit acht Feldspielern und zwei Torfrauen das Spiel beginnen. Die Ottweiler Damen kamen nicht so richtig ins Spiel und ließen den Gegner zu einfachen Toren kommen, sodass es nach 6 Minuten 7:1 für den ATSV stand. Doch dann begann die Aufholjagd. Die Abwehr stand nun stabil und im Angriff erzielten vor allem Nadine Schneider und Verena Schnur schöne Tore. Nach 14 Minuten stand es 7:5 und der Gegner nahm eine Auszeit. Nach der Auszeit nahm der Gegner eine taktische Umstellung vor. Dadurch ergaben sich für unsere HSG Damen Lücken in der gegnerischen Abwehr, sodass die beiden Rückraumspielerinnen Nadine Schneider und Becky Gerlach zum Torerfolg kommen konnten. Mit einem verdienten 12:12 ging man in die Halbzeit. Es war klar, dass die zweite Hälfte des Spiels nicht einfach werden würde, da die Aufholjagd der ersten Halbzeit kräftezehrend war und man nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung hatte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte bewiesen die Damen der HSG noch einmal Teamgeist und verhinderten, dass die gegnerische Mannschaft sich einen Vorsprung herausspielen konnte; nach 38 Minuten stand es 16:15. Doch dann folgten ein paar technische Fehler seitens der HSG Damen, die der Gegner direkt bestrafte, sodass der ATSV nun mit vier Toren in Führung gehen konnte. Die HSG kämpfte bis zum Schluss und versuchte alles, um den Rückstand wieder aufzuholen, Am Ende musste man sich jedoch mit einem Endergebnis von 25:21 geschlagen geben.
Alles in allem zeigten die Damen der HSG eine zufriedenstellende Leistung. Die Mannschaft spielte als Team zusammen und fast wäre ein Sieg gegen den Tabellenzweiten geglückt. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans. Ein Dank auch an Tessa und Annemarie für die Unterstützung.
Das nächste Spiel findet am 15.12.2018 um 20:00 Uhr in Oberthal statt.
Wir wünschen Carolin Schneider, Annika Schlegel und Nathalie Cartus-Raber eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Es spielten: Sarah Decker, Anna Schlegel (1), Nadine Schneider (6), Stefanie Salm (1), Verena Schnur (8), Annemarie Schön, Becky Gerlach (5), Nele Wild, Tessa Hoffmann (Tor), Jacqueline Nätzer (Tor)
Trainer: Christoph Willenbacher