Damen 2: HSG Schwarzerden-Kusel – HSG Ottweiler/Steinbach 14:15 (9:9)

Auswärtssieg für die 2.Damenmannschaft der HSG

Nach etwas turbulenten Wochen und einem Trainerwechsel konnte sich die 2. Damenmannschaft der HSG endlich wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Ein wichtiges Spiel gegen die Mannschaft der HSG Schwarzerden-Kusel stand an.

Die Partie begann ausgeglichen. Durch gute Abwehrarbeit und tolle Einzelaktionen im Angriff stand es nach 10 Minuten 6:7 für die Ottweiler Damen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte.

Beim Stand von 9:9 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild. Ein spannender Schlagabtausch, der keine klare Führung zuließ.

Die letzte Viertelstunde nutzte die HSG aus Ottweiler dann aber für sich. Nach torlosen 10 Minuten fiel endlich das Tor zur 13:14- Führung. Daraufhin zeigte die HSG einmal mehr ihren Kampfgeist und kämpfte in Abwehr und Angriff um jeden Zentimeter. Nach 60 Minuten belohnte man sich für diese Leistung mit zwei Punkten und gewann das Spiel mit einem Tor Vorsprung beim Stand von 14:15.

Es spielten: Sarah Lang, Marina Thilmany, Theresa Müller, Michelle Knorr, Isabelle Lang, Katharina Budke, Annica Weißmann, Sarina Timm, Selina Herrmanny, Lara-Marie May, Annika Dehne, Julia Merklinger

Trainer/Betreuer: Sabine Timm, Volker Keller, Florian Meyer