Damen 1: HSG Ottweiler/Steinbach – FSG Illtal-Schaumberg 35:16 (15:4)

Die Siegesserie geht weiter!

Nach einer dreiwöchigen Spielpause ging es am vergangenen Samstag für die Damen 1 der HSG zum nächsten Heimspiel.
Die bisher ungeschlagenen Mädels waren hochmotiviert und von Anfang an war klar, dass man an die Siegesserie anknüpfen möchte, um weiterhin als Spitzenreiter in der Tabelle zu stehen.
In der Partie gegen die Mädels der FSG Illtal-Schaumberg war klar, dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist und man sich auf ein hohes Tempospiel einstellen muss.

Ab der 1. Spielminute war das hohe Tempo zu spüren und die Mädels der HSG konnten sich schon in den ersten 15 Minuten einen Vorsprung von 6:2 erarbeiten. Die Abwehr stand souverän wodurch die Gegner es
schwer hatten, sich Torchancen zu erarbeiten. Trotz einiger technischen Fehlern im Angriff konnte man dem Tempospiel stand halten und sich bis zur Pause mit einem Vorsprung von 15:4 absetzen.
Unsere Trainerin Stefanie Weingarth war mit dem Halbzeitergebnis und der Leistung zufrieden, appellierte jedoch an die Mannschaft, dass man sich auf dem Vorsprung nicht ausruhen darf und man weiterhin sehr konzentriert in die 2. Hälfte starten muss.
Dies gelang den Mädels der HSG jedoch leider nicht. Im Angriff war man zu unkonzentriert und in der Abwehr stand man nicht mehr so kompakt wodurch Illtal zu einigen Torabschlüssen hintereinander kam.
Durch eine Umstellung in der Abwehr stand man nun sicherer und konnte auch einige Bälle der Gegner abfangen. Durch das schnelle Spiel und durch einige Tempogegenstöße hat sich die HSG einen immer größer werdenden Vorsprung ausgebaut und ließ den Mädels von der FSG IlltalSchaumberg keine Chancen mehr. Insgesamt war es ein sehr schnelles und körperlich intensives Handballspiel.´
Die HSG verbucht weitere 2 Punkte auf dem Konto und man ging zufrieden weiterhin als ungeschlagener Spitzenreiter mit einem Endstand von 35:16 vom Platz.

Die Mannschaft bedankt sich bei Ihren treuen Fans für die tatkräftige Unterstützung in heimischer
Halle.
Alle Einnahmen des Spieltags werden an die Erdbebenopfer der Türkei und Syrien gespendet.
Das nächste Spitzenspiel findet am Samstag, den 25.02.2023 um 16:00 Uhr in Marpingen statt.
Die Mädels der HSG freuen sich auch hier auf eine lautstarke Unterstützung durch ihre Fans!

Aufstellung:
Tor: Tessa Hoffmann, Yasmina Patuschka
Feld: Anna Schlegel, Anna Sesterhenn, Christina Budke, Katrin Schaadt, Carina Mast, Annemarie
Schön, Katharina Dörr, Raphaela Hussong, Sarah Decker, Julia Herwarth, Michaela Maschke,
Chantal Preßer.
Betreuer: Stefanie Weingarth, Miriam Baab, Nina Lucas