Auswärtssieg für die 2. Damenmannschaft der HSG

Am vergangenen Donnerstag gastierte die 2. Damenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach zum Nachholspiel bei den Damen des TuS Wiebelskirchen.

Im Vorfeld der Partie hob das Trainerteam die wichtigsten Eckpunkte für einen erfolgreichen Spielverlauf hervor. Konsequentes Agieren im Angriff, wie in der Abwehr sollten der Schlüssel zum Sieg sein.

Die HSG legte stark los und konnte aus einer starken Abwehrleistung heraus auf 1:6 davonziehen. Diesen Vorsprung konnte man allerdings nicht halten. Bis zum Halbzeitpfiff kämpfte sich Wiebelskirchen wieder heran. Die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie zuvor und der Angriff war zu statisch und ideenlos. So ging es beim Stand von 7:9 in die Pause.

In der Kabine versuchte das Trainerteam um Volker Keller und Vanessa Kleer die Mannschaft wachzurütteln und auf weitere 30 min Kampf einzuschwören.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ähnlich schwierig für die Damen aus Ottweiler. Vor allem die Abwehr hatte mit den starken Angreiferinnen aus Wiebelskirchen große Probleme. Dennoch blieb man kämpferisch und bewies einmal mehr, dass in der Mannschaft jeder für jeden kämpft. Im Angriff nutzte man jetzt konsequenter die sich bietenden Chancen und konnte die Führung bis zum Schluss auf 4 Tore ausbauen. So trennte man sich beim Stand von 18:22 und konnte 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Das nächste Spiel findet am 07.04. um 17:00 Uhr in der Würzbachhalle in Niederwürzbach statt.

Es spielten: Katharina Budke, Annica Weißmann, Sarah Lang, Joia DeNardo, Michelle Knorr, Sarah Schweiger, Mia Szygula, Sarina Timm, Theresa Müller, Selina Herrmanny, Jana Dumoulin, annika Dehne (im Tor)

Trainer/Betreuer: Vanessa Kleer, Volker Keller, Julia Merklinger