A-Jugend männlich: SV Zweibrücken II – HSG Ottweiler-Steinbach 27:30 (15:14)

Am Samstagabend um 18:45 Uhr reiste die männliche A-Jugend der HSG Ottweiler-Steinbach nach Zweibrücken um dort weitere Punkte auf dem Weg zur Tabellenspitze zu sichern. Trotz der ungewöhnlichen Uhrzeit war die Mannschaft motiviert, da mit einem weiteren Sieg die Tabellenspitze in greifbare Nähe rückte und man immer mehr an das gesetzte Saisonziel denken konnte. Trainer Marcel Hoffmann stellte die Mannschaft gut auf die schnellen Zweibrücker Spieler ein, welche durch ihre guten Tempogegenstöße sehr gefährlich waren.

Die erste Halbzeit gestaltete sich noch relativ ausgeglichen, beide Mannschaften spielten auf dem selben Niveau und somit konnte sich niemand absetzen. Die Zweibrücker konnten ihre Schnelligkeit und ihre guten Konter im Verlaufe des Spiels nicht zeigen, die Ottweiler Abwehr reagierte schnell und konnte selbst mit seltenem aber gutem Tempospiel überzeugen. Ohne große Highlights in der ersten Halbzeit (Pausenstand 15:14) begab man sich in die Kabine; dort wurde auf die starken Kreisläufer der gegnerischen Mannschaft aufmerksam gemacht, welche zwar bis dahin nicht so überzeugen konnten wie im Hinspiel, jedoch immer noch zu frei zum Abschluss kamen.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit veränderte das Spiel sich nicht entscheidend, außer dass Kreisläufer Andreas Thesen und der gegnerische Torwart Julian Eisel nach einem Zusammenstoß verletzt das Feld verlassen mussten. Ende der zweiten Halbzeit konnte sich die HSG jedoch auf 28:23 absetzen und somit das Spiel kurz vor Ende entscheiden. Die zweimüntige Aufholjagd der Zweibrücker konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern und somit war klar, dass die HSG ihre Siegesserie mit dem 30:27 Auswärtserfolg fortgesetzt hatte und die zwei Punkte mit nach Hause nahm.

Nun freut sich die Mannschaft auf das nächste Spiel am 04.02. in Elm. Wir freuen uns über jeden Fan der uns begleitet!

Es spielten: Matthias Ottenbreit, Julian Groh (beide Tor)

Nils Habermann (8), Justus Birk (2), Mike Groß (7), Yannik Bach, Christian Richter, Patrick L’hoste (1), Lucas Weißmann (3), Tobias Freudenreich (1), Andreas Thesen (8), Michael Eich