A-Jugend männlich: JSG Saarbrücken West – HSG Ottweiler/Steinbach 26:28 (14:12)

Am Sonntag, dem 06.11.2011 traf die HSG Ottweiler-Steinbach auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer JSG Saarbrücken West in deren Halle. Auf Grund dessen, dass die JSG bis dahin ungeschlagen war und ein gutes Torverhältnis aufwies, ging man respektvoll, jedoch motiviert ins Spiel. Die Trainer Fabian Wiesel und Guido Esseln stellten die Mannschaft gut auf den körperlich-starken Tabellenführer ein, man kannte einige Spieler aus der vorherigen Saison und wusste ungefähr, welche Positionen stark besetzt waren.

Die ersten Minuten gestalteten sich hektisch, schnelle Ballwechsel und vergebene Chancen prägten das Spiel, welches sich jedoch nach ein paar Minuten wieder beruhigte. Starke Paraden der Torhüter der JSG bauten diese zunehmend auf. Dies wurde jedoch durch die solide Abwehrarbeit der HSG ausgeglichen, welche im Gegensatz zu den vorherigen Spielen sehr sicher stand. Die Rückraumspieler der Saarbrücker Mannschaft kamen nur selten zum Schuss, die Außen konnten leider weiter punkten. Die HSG befand sich meistens mit 1-2 Toren im Rückstand, welcher auch bis zur Halbzeitpause nicht aufgeholt werden konnte. (Halbzeitstand 14:12)

In der Halbzeitpause wurden die bisherigen Fehler angesprochen und noch einmal erklärt, wie man die sehr defensive Abwehr der Saarbrücker umgehen konnte.  Nun ging die Mannschaft motiviert in die zweite Halbzeit und wollte die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Der Spielverlauf blieb weiter ausgeglichen, die HSG konnte jedoch zuerst ausgleichen und dann mit bis zu 4 Toren in Führung gehen. Die offensive Deckung der Saarbrücker brachte  den Angriff jedoch nicht in Verlegenheit und wurde gekonnt ausgespielt. Als dann wenige Sekunden vor Schluss der 28:26 Siegtreffer erzielt wurde war klar, dass man den bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer geschlagen hatte und die 2 Punkte auf das Ottweiler Konto gingen. Mit dem Schlusspfiff stürmte die Ottweiler Mannschaft auf das Spielfeld und feierte den verdienten Sieg. Mit diesem Punktgewinn hat sie die Position in der Tabelle klargemacht und das Ziel, in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen bestätigt.

Nun freut sich die Mannschaft auf das nächste Spiel am 12.11.2011 um 15:00 Uhr in der Ottweiler Seminarsporthalle gegen die SG HSV Merzig/Hilbringen / TuS Brotdorf. Wir hoffen auf die Unterstützung und das zahlreiche Erscheinen der Fans.

Es spielten:

  • Julian Groh, Matthias Ottenbreit (beide Tor)
  • Andreas Thesen (1 Tor), Michael Eich (1, B-Jugend), Florian Meyer (B-Jugend), Yannik Bach, Patrick L’hoste (5), Nils Habermann (10), Mike Groß (8), Tobias Freudenreich (3), Justus Birk

Es fehlten: Lucas Weißmann, Christian Richter

Trainer: Fabian Wiesel, Guido Esseln