Am Samstag fuhren wir, wieder mit einer dezimierten Mannschaft, nach Dudweiler. Wegen Verletzung und der Grippewelle mussten einige Spieler und ein Mitglied unseres Trainerteams zu Hause bleiben.
Unsere Gegner konnten uns in den ersten Minuten überrumpeln und führten schnell mit 2 Toren. Eine starke Torhüterleistung verhinderte einen größeren Rückstand. Unsere Jungs kamen dann aber ins Spiel und konnten durch gute Abwehrarbeit und ein variables Angriffsspiel in der 15. Minute erstmals die Führung übernehmen (8:9). Zum Halbzeitpfiff konnte unser Spieler dann einen, noch gegebenen Freiwurf tatsächlich im Tor unterbringen. Mit einem 15:15 endete die 1. Halbzeit.
Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die 1. Spielhälfte. Unsere Gegner schafften es immer wieder uns unter Druck zu setzen. Wir konnten dennoch bis zur 40. Minute dran bleiben. Danach lief es nicht mehr optimal. Die Kräfte ließen nach und viele kleine Fehler ergaben in der Summe eine 29:23 Führung der HSG Dudweiler-Fischbach in der 46. Minute. Das Spiel endete 31:26.
Aufstellung HSG Ottweiler/Steinbach:
- im Tor: Rosinus Simon
- im Feld: Buhtz Bjarne, Keller Daniel, Klüber Philipp, Naumann Fabian, Neu Fabian, Ostrouschko Vladimir, Ringeisen Jonas, Ritterböck Leon
- Trainer: Volker Keller